Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

Märchenschloss

.....nur ein Wochenendausflug.....

ich wollte meinen Purschen auch mal dieses besondere
Bauwerk zeigen, nach einer kleinen Wanderung erreichten
wir die Marienbrücke, die hier über die Pöllatschlucht führt,
und einen wunderbaren Blick auf das Schloss ermöglicht,
wenn man durch die Menschenmassen ( meist asiatischer Herkunft)
hindurch einen Platz zum fotografieren ergattert hat….
:-()
ja es sind jährlich weit mehr als 1,3 Millionen Touristen die
diese Sehenswürdigkeit aufsuchen…

aber ich verspreche das ich wieder andere Bilder hier zeige
:-)

für Alle die es noch nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neuschwanstein

Kommentare 24

  • Dorothee K. 3. November 2013, 12:46

    Mir hat am besten gefallen: der Tisch, der von der Küche hoch in den Speisesaal geleiert wurde. Die Menschenmenge sind groß, das stimmt, aber man wird in Gruppen (ich glaube, so 20) abgeteilt. Außerdem finde ich es rührend, dass so viele Asiaten sich über den Anblick so enorm freuen können.
  • Monika Goe. 3. November 2013, 8:49

    Die Wanderung mit Deinen Jungs zu diesem
    Aussichtspunkt hat sie sicher für die fehlende
    Besichtigungstour im Schloss entschädigt.
    Gruß Monika
  • R. Niedermeier 1. November 2013, 10:41

    Das ist mal ein richtig schönes Postkarenmotiv
    Mit den schönen Farben des Herbstes.

    LG Rudi
  • Kathrin Reinemann 27. Oktober 2013, 22:22

    Das weiße Märchenschloss umgeben von einer wunderschönen Herbstlandschaft, könnte ich mir stundenlang ansehen. Peter, ich danke dir dafür.
    LG Kathrin
  • SePhoto 27. Oktober 2013, 19:47

    Hervorragende Perspektive gewählt.Klasse Bildaufbau und herrliche herbstliche Farben.Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Sepp
  • Wagner Peter Sey. 27. Oktober 2013, 19:19

    ja Marie,
    meinen Purschen gefiel es auch sehr gut obwohl
    auf den Älteren wichtigere Dinge zu Hause gewartet
    hätten :-)
    ja es ist in der Tat ein Traumschloß, was da wohl
    an Finanzen hineingeflossen sind....
    der Märchenkönig machte es möglich er lebte wohl
    auch in einer Traumwelt…
  • conni ellner 27. Oktober 2013, 14:37

    märchenschloss, in der tat, so sieht es auch aus,
    inmitten der schönen wildromantischen landschaft.
    gerade jetzt im herbst, wirkt das besonders schön...
    und das wetter hat auch mit gespielt bei eurem ausflug,
    was will man mehr.
    hier gefällt mir neben den wunderbaren farben,
    auch die bildeinteilung ausgezeichnet.
    ein bild, das seinem bildtitel voll gerecht wird.
    ich war als kind schon einmal da, mit meinen eltern,
    allerdings gab es damals noch nicht so viele touristen
    schönen sonntag noch.
    lg
    nelly

  • Wmr Wolfgang Müller 27. Oktober 2013, 14:17

    bei meinem Besuch war die Brücke gesperrt ..so erfreue ich mich an dieser Perspektive ..gut so ,Peter
    wolfgang
  • Ferdi W. Weise 27. Oktober 2013, 7:48

    Habe es noch nie in natura gesehen, Peter -
    aber Deine Aufnahme vermittelt die Schönheit
    dieses Schlosses ganz hervorragend.
    LG und einen schönen Sonntag, -Ferdi-
  • Stella Marie 26. Oktober 2013, 21:36

    ...es scheint ein richtiger Touristenmagnet zu sein - aber dein Foto zeigt die Schönheit des Bauwerks - es ist einfach etwas besonderes so ein Schloss .
    Im Tv sah ich die Räumlichkeiten einmal - wie eine Traumwelt, Märchenwelt ... wunderschön.
    Gefiel es deinen Buben denn ?
    schön auch dein Foto mit dem Forggensee im Hintergrund.
    Herzlichst. Marie
  • Oktoberwind 26. Oktober 2013, 18:02

    Ich habe gerade gelesen, dass die Wartburg das Vorbild für die Erbauung von Schloss Neuschwanstein war.
    Am Fusse der Wartburg bin ich geboren, dort ist meine Heimat.Tatsächlich sind einige Ähnlichkeiten im Baustil zu erkennen. Der Blick auf dieses im herbstlichen Kleide stehende Schloss und in das weite Land ist dir bestens gelungen.
    Die Perspektive hast du grandios ausgewählt, lieber Peter.
    LG Tina
  • Matthias Redmer 24. Oktober 2013, 11:07

    Lange ist es her, dass ich dort einmal war und auch diese Brücke ist mir vertraut! Immer wieder schön, dieser Blick in die weite Landschaft und natürlich auch auf das Märchenschloss!
    LG Matthias
  • Ludwig F. Ellner 23. Oktober 2013, 22:00


    ja, oft wird dieses märchenschloss abgelichtet,
    aber auch dein foto kann sich durchaus sehen lassen.....

    lg
    ludwig
  • Wagner Peter Sey. 23. Oktober 2013, 19:51

    Al,
    ich habe im Radio gehört das dort vor kurzen
    das Gerüst abgebaut wurde, und einen Ausflug wollten wir eh machen...
    :-)
  • BlümchenundCo 22. Oktober 2013, 23:26

    Da ich keinen Asiaten auf dem Bild sehe, hast du einen freien Blick gehabt. Egal wie bekannt das Schloss ist, dir ist ein wunderschönes Foto gelungen.
    VG Andrea
  • Pixelfranz 22. Oktober 2013, 23:20

    nicht nur das Schloss auch die Landschaft ist Märchenhaft.
    LG Franz
  • Maria J. 22. Oktober 2013, 15:29

    Da hast du einen wirklich schönen Standpunkt gefunden!
    Mit dem knorrigen Baum oben rechts hast du einen schönen Rahmen für dieses beliebte Schloß gefunden!
    LG Maria
  • Pascal EOS 22. Oktober 2013, 13:04

    Und mittlerweile ist auch das Gerüst am Sockel der Burg weg. Das war bei meinem Foto leider noch zu sehen. Jetzt sieht das schon besser aus! Klasse mit dem Himmel! Sehr schöne natürliche Farben auch.

    Gruß, Al
  • André Reinders 22. Oktober 2013, 7:22

    Guter Aufbau und Schnitt, toll gemacht!!!

    VLG

    André
  • Uwe Einig 22. Oktober 2013, 4:56

    Ein traumhafter Ausblick auf Neuschanstein in der Herbstlandschaft! Sehr gut die Bildqualität!
  • Thesmi 22. Oktober 2013, 2:38

    Dieses Märchenschloss schön abgelichtet.
    Gute Bildgestaltung.
    L.G. Harald
  • Daniela Boehm 22. Oktober 2013, 0:23

    Unendlich gut gezeigt ... LG Dani
  • sunset54 21. Oktober 2013, 23:21

    Die Menschenmassen haben mich bisher immer abgeschreckt, dieses Schloß zu besichtigen. Ich glaub, da krieg ich Platzangst. Und so schau ich mir lieber deine herrliche und farbenfrohe Aufnahme an, das ist ein Augenschmaus. Das Herbstkleid steht dem Schloß sehr gut, ein richtiges Postkartenmotiv. Kannst ruhig noch mehr solcher Bilder zeigen...... :-)))
    Liebe Grüße
    Marita
  • Karina M. 21. Oktober 2013, 23:12

    So wie es aus der Landschaft herausragt ist seine Schönheit nicht zu übersehen, passend dazu diese interessante Wolkenformation, gut gelungen
    LG Karina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 671
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200