Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Märchenschloss Spiez

In diesem Winter konnten wir uns bereits wieder einen Motivwunsch erfüllen. Es kommt nur selten vor, dass in Spiez, am Thunersee, der Schnee über mehrere Wochen liegen bleibt. In diesem Winter ist alles anders: wir messen auch in den Tälern wunderbare Schneemengen, welche an die 80er Jahre erinnern und die Alpen sind mit meterweise der weissen Pracht gesegnet.

Am Strandweg nach Faulensee fanden wir abends unser gewünschtes Motiv mit Schloss- und Schlosskirche. Leider war der Himmel an diesem Tag bewölkt, sodass die blaue Stunde nur bedingt blau wurde. Trotzdem, irgendwie kommt das Spiezer "Märchenschloss" im Weinterkleid noch schöner zur Geltung.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 13 Sek. Belichtung, 55mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (07.02.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6