Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Märchenschloss im Bütenmeer

1. Thema Visiermarathon: Typisch Wien
(eine Aktion unter fc-Freunden)

*

Typisch für Wien sind, unter vielen anderen Dingen, seine märchenhaften Prachtbauten. Hier am Beispiel des Schloss Belvedere (oberes Belvedere), das früher repräsentativen Zwecken diente und heute ein Museum beherbergt.
http://www.belvedere.at/de/schloss-und-museum

Kommentare 21

  • - R.N. - 7. April 2014, 10:23

    Wien ist insgesamt ein Traum!

    Du lässt diesen Traum wahr werden.
    Mit dem Schloss Belvedere zeigst Du eines der herrlichen Prachtbauten. Durch deinen gewählten Vordergrund erhält es noch eine zusätzliche Aufwertung.
    Gut gesehen.
    Locker kann man sich einen ganzen Tag in Schönbrunn aufhalten ohne dass einem langweilig wird - ich meine den Fotografen und den, der Sinn für das Schöne hat. Andere werden wohl nach einer Stunde die Segel streichen und sich ein "Beisl" suchen.

    Obwohl, eines der gemütlichen Beisl, irgendwie auch etwas typisches für Wien das man unbedingt erleben muss.
    Übrigens Inga, Danke zum Foto "Krokusswiesen am Heuberg".
    Mein Hund hat das Foto nicht gemacht, er hat mir aber gezeigt wie man zu der Perspektive kommt.
    Viele Grüße
    Reimund
  • Klaus Röntgen 12. Oktober 2013, 14:53

    Neue Kamera gekauft? :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Oktober 2013, 22:58

    Ein fantastischer Anblick! Wundervoll dieses Schloss eingerahmt von den Blüten.
    LG Heike
  • Trautel R. 7. Oktober 2013, 20:39

    eine ganz wundervolle aufnahme mit den blüten im vordergrund. ich staune, dass noch so vieles geblüht hat.
    lg trautel
  • Ulla Holbein und Bolle 7. Oktober 2013, 18:59

    Das schaut einfach herrlich "märchenhaft" aus!*
    Traumhaft diese Blütenfülle im Vordergrund,
    das gibt dem Foto eine tolle Tiefe!
    Und das Schloss samt Park,...einfach nur schööööööön!
    Einen schönen Abend wünschen dir Ulla und Bolle
  • Gerlinde Weninger 6. Oktober 2013, 22:04

    immer wieder schön drinnen und draußen!
    feine aufnahme!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ronny Tschirner 6. Oktober 2013, 21:28

    Das sieht noch richtig sommerlich aus, das fehlt mir jetzt schon
    LG Ronny
  • Wolfgang Heid 6. Oktober 2013, 20:35

    Märchenhaft schön. Tolle Farben. Trotz der ungünstigen Lichtverhältnisse. Gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • ilsabeth 6. Oktober 2013, 20:17

    Eingebettet in Blumenblüten sieht das Schloss noch märchenhafter aus, einfach großartig! LG ilsabeth
  • norbert lampe 6. Oktober 2013, 19:42

    die Blumen im VG machen das Bild sehr lebendig,
    das i-Tüpfelchen ist die weiße Blumen vor der dunklen Wolke
    gefällt mir sehr gut
    lg norbert
  • Sensitiv57 6. Oktober 2013, 19:29

    Was für eine Kulisse-einfach traumhaft!

    LG Bernd
  • roland gruss 6. Oktober 2013, 19:20

    prima bildaufbau und aufnahme
    ist dir gelungen

    wünsche dir einen ruhigen restsonntag
    lg roland ;-)
  • aeschlih 6. Oktober 2013, 19:05

    Lass die Blumen sprechen und du erreichst mein Herz... :-)
    Sehr schön mit den Blüten im Vordergrund sie beleben auf sehr natürliche Art und es spielt somit gar keine Rolle ob der Himmel blau oder grau ist... da spricht eine andere Sprache!
    herzliche Grüsse aus Wien Hilde

    PS:... die rote Pentax folgt dir sehr gut ;-))
  • Bea '67 6. Oktober 2013, 18:47

    Mal eine ganz andere Bildgestalltung, gefällt mir gut.
    LG Bea
  • -ansichtssache- 6. Oktober 2013, 18:47

    Inga, das ist ganz fantastisch, tolle Bildgestaltung und wunderbare Farben.
    lg Danny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.6 mm
ISO 200