Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
630 23

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Märchenpilz

Schönfussröhrlinge (ungeniessbar) erscheinen mir immer ein wenig wie aus der Märchenwelt, etwas fremdartig und mystisch.
Leider ist mir bei der Aufnahme links vom grossen Pilzhut einmal mehr ein störender Ast erst Zuhause aufgefallen.

Nikon CP8700, 1,73s, f6.8, 50mm KB, ISO 50, -0,30EV, Aufgehellt mit Alufolie, Datum 20.8.2005, 15.31 Uhr

Kommentare 23

  • Gerdchen Sch. 7. September 2006, 10:31

    wow
    das ist wirklich märchenhaft
    ein toller Anblick
    LG Gerd
  • Burkhard Wysekal 6. September 2005, 23:21

    Das ist für mich das beste Schönfußröhrlinsfoto überhaupt.Habe noch kein besseres gesehen.....muß ins Favoritenlager.
    Gruß Burkhard.
  • Chr. Müller 6. September 2005, 22:48

    Mit der SLR wäre der Ast nicht mehr störend gewesen. Aber mich stört er auch so nicht. Der Blick konzentriert sich auf die wunderschönen Schönfußröhrlinge und besonders die Kappen sind herrlich anzusehen..
    lieben gruß
    chris
  • Peter R.. 5. September 2005, 15:32

    extraklasse
  • Gerhard Kupfner 4. September 2005, 21:55

    Tolle Aufnahme. Der Ast stört nicht. Die Pilze kommen super zur Geltung.
    LG
    Gerhard
  • Beat Bütikofer 29. August 2005, 21:41

    @Alle: Vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich natürlich sehr und ich muss gestehen, dass mir dieses Bild auch besonders gut gefällt, trotz dem Ast. Könnte eines sein, dass ich mir irgendwo an die Wand hänge.
    Nun gut, das Schönste daran sind natürlich die Pilze und für die ist die Natur verantwortlich. Es ist aber immer wieder eine grosse Freude solche prächtige Gewächse zu finden.
    Gruss Beat
  • Joachim Kretschmer 23. August 2005, 17:12

    . . . der Vergleich mit dem Märchenwald ist optimal, ein wirklich sehr gut gelungenes Pilzfoto in bester technischer Qualität . . . VG, Joachim.
  • Hans-Werner S 23. August 2005, 14:27

    wunderbares Bild, ausgesprochen gelungener Bildaufbau und stimmungsvolles Licht! Der Ast stört mich nicht! Hätte ich Dein Bild eher gesehen hätte ich mir den letzten Upload sparen können ;-))

    LG HW
  • Conny Wermke 22. August 2005, 21:25

    in märchenhaften Farben leuchten Deine Pilze..
    Absolut gelungen.

    LG Conny
  • Marco Gebert 22. August 2005, 21:16

    Diese Märchenpilze sind wahrlich märchenhaft fotografiert! Und der Ast? Stört mich überhaupt nicht.
    Viele Grüße,
    Marco
  • papacoda 22. August 2005, 19:04

    Wieder ein Klasse-Pilz-Foto! Kann dazu nicht weiter sagen als "großartig"!
    VG Fritz
  • Ludger Hes 22. August 2005, 18:54

    Du kannst doch nicht den ganzen Wald vorher fegen! Mir gefällt die von Dir sehr schön abgelichtete Gruppe dieser attraktiven Pilze im Märchenwald. :-)
    LG, Ludger
  • Stefan Traumflieger 22. August 2005, 17:47

    holla, ein klasse Pilzportrait - alle Achtung !

    Mich stört der Ast oben auch nicht, zeigt er doch, dass dort im Wald nicht alles steril und übersichtlich ist, allerdings kann ich deinen Gedanken schon nachvollziehen.

    viele Grüsse und ich bin auf weiter Pilze gespannt !
    Stefan
  • Ullrich Klemm 22. August 2005, 17:29

    Ganz große Klasse,wie du den seltenen Pilz uns Presentierst.Was soll man dazu noch sagen außer Exellent!
    Gruß Ullrich
  • Peter Leicht 22. August 2005, 17:13

    Tolles Pilzfoto - Gefällt mir
    LG Peter