Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Eckstein


Basic Mitglied, Würzburg

Märchenland

Hier ist nicht das Auenland von "Der Herr der Ringe" zu sehen, sondern eine Landschaft an einem Spätnachmittag im November in Oberfranken :-)
Vordergrund und Himmel sind aus zwei verschiedenen Aufnahmen kombiniert worden, beide unter ähnlichen Bedingungen fotographiert. Beim Vordergrund wurde anschließend der Kontrast noch leicht erhöht. Ziel also, es gar nicht wie eine Montage aussehen zu lassen, deshalb auch die Kategorie Landschaft - Äcker, Felder & Wiesen

Grüße, Marco

Kommentare 19

  • Marco Eckstein 15. Juli 2005, 19:15

    @Baumgärtner:
    Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil... Die Anmerkung hättest du dir ersparen können, wenn du den Beschreibungstext unter dem Bild angeschaut hättest! :-)))
  • Deryk Baumgärtner 15. Juli 2005, 18:35

    unechte Darstellung und mit PS gezaubert
  • Daniel Wermke 14. November 2004, 3:17

    Tolles Bild ! So sanfte und weiche Farben ...
  • Frank R. Z. 28. Mai 2004, 19:18

    sieht gut aus !
  • Gabriela Riechel 23. März 2004, 20:41

    Ich habe mir all Deine Bilder angesehen un bin wirklich begeistert. Besonders Deine Landschaftsbilder haben es mir angetan. Außerdem scheinst Du Photoshop sehr gut zu beherschen. Es gelingr Dir eine wunderbare Stimmung zu zaubern. Schnell mal das orange Knöpfchen gedrückt, damit ich keines Deiner Bilder mehr verpasse. :-)

    LG Gaby
  • Belfo 5. März 2004, 14:22

    Wirklich märchenhaft!!!
    Gruß Hans
  • Andreas Rettig 18. Februar 2004, 14:20

    Montage oder nicht, total schick!
  • Lichtzauberin 17. Februar 2004, 21:27

    Wunderschönes Bild, ich bin beeindruckt! Klasse
    vg
    Dora Pi
  • Julijana Magdalena 14. Februar 2004, 17:42

    tolle Arbeit
    LG Julijana
  • Claudia Raffling 13. Februar 2004, 18:14

    Eine sehr schöne Aufnahme, die würd ich mir sogar zu Hause an die Wand hängen.
    Viele Grüße Claudia
  • Veronika Pinke 6. Februar 2004, 12:37

    das zauberhafte bild habe ich noch gar nicht gesehen,wunderschön .auch die montage ist perfekt geworden.
    leicht neidisch-
    veronika
  • Barbara Thalmann 4. Februar 2004, 18:59

    Geradezu gespenstisch wirk diese Landschaft, fotografiert auf dem Planeten mit den zwei Sonnen. Danke, dass Du es hingeschrieben hast, sonst hätt ich wieder mein Hirn total verknotet bis ich drauf gekommen wäre. - Dazu fällt mir "Big Impact" ein. Tolle Arbeit.
    herzliches *klick
  • Anja Reichelt 3. Februar 2004, 0:43

    im märchenland sind auch solche lichtzustände erlaubt ... sehr schön!
  • Julian Stratenschulte 26. Januar 2004, 13:59

    mit der montage wäre mir gar nicht aufgefallen.
    das foto sieht aus wie gemalt und könnte echt aus einem märchenbuch sein
  • Bico BIG 26. Januar 2004, 12:18

    Sehr schöne Fotomontage

    lg Birgitt
  • Meinrad Signer 6. Dezember 2003, 23:16

    Geniale Aufnahme und EBV.
    Gruss Meinrad
  • Monika Und Peter Engels 6. Dezember 2003, 20:14

    Tolle Arbeit! Wirkt wirklich märchenhaft.
    Gruß Monika
  • Detlef Germershausen 6. Dezember 2003, 19:45

    Wirklich ein Märchenland. Eine sehr schöne Präsentation. Ich bin sehr beeindruckt von diesem Bild.
    Gruß Detlef
  • Urs Jutz 6. Dezember 2003, 18:09

    der vergleich mit dem auenland ist nicht schlecht. das bild oder besser gesagt die bilder auch. sogar richtig schön. schade nur dass das licht so mittig platziert ist.
    gruss vom bodensee urs

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1256
Veröffentlicht
Lizenz ©