Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnecke 61


Pro Mitglied, viersen

märchenhaft ...

1972 war das Schloss die Kulisse für die beiden Märchenfilme Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Sechse kommen durch die Welt; ebenso 2004 für die Liebeskomödie Eine Prinzessin zum Verlieben.

Das Schloss Moritzburg liegt in der gleichnamigen Gemeinde Moritzburg nahe Dresden. Das auf ein Jagdhaus des 16. Jahrhunderts zurückgehende Jagdschloss erhielt seine heutige Gestalt im 18. Jahrhundert unter August dem Starken.
unterwegs mit werner 1957

Kommentare 49

  • Zwei Münchner 26. Mai 2014, 7:26

    Eine traumhafte Aufnahme von diesem Schloss. Die Spiegelung ist super und das gesamte Foto zeigst Du in bester Qualität.LG Moni
  • FOTO-BERNY 15. März 2014, 16:44

    Das Foto gefällt mir ausgezeichnet eine exzellente Aufnahme + BA von Dir!
    +++++++++
    LG.F.B
  • E. E. Jäkel 10. März 2014, 17:23

    Ein Spitzenfoto von dem Märchenschloss.
    L.G.Erika.
  • Helga Burghardt 7. März 2014, 11:35

    wow....perfekte fotografie.
    lg helga
  • stev-man 28. Januar 2014, 20:38

    Das sieht ja märchenhaft aus!

    Eine wirklich super Aufnahme mit einer tollen Spiegelung!

    VG Stefan
  • Manfred Altgott 25. Januar 2014, 12:06

    Wie kommt eine Schnecke von Viersen nach Moritzbug ?, das muss doch Jahrzehnte gedauert haben... ;-)).
    Spaß beiseite, im bestem Licht und toller Qualität ist Dir die Aufnahme gelungen,
    Liebe Grüß,
    Manfred
  • Dieter Moritz 23. Januar 2014, 16:34

    Tolle Aufnahme.

    Ich selbst war schon dreimal vor Ort. Das erste Mal 1983. Damals haben wir exklusiv als sogenannte Wessis in einem mit goldenen Tapeten ausgestatteten Raum in der Churfürstlichen Waldschänke ein Dinner gehabt.

    Soviel Glück mit dem Wetter hatte ich jedoch nie.

    Glückwunsch.

    LG

    Dieter Moritz
  • Heinrich Vianden 19. Januar 2014, 12:36

    Hallo Claudia,

    ein wirklich ansprechendes und nach meiner persönlichen Meinung schönes Bild. Dadurch das es zweigeteilt ist, halbe, halbe spiegelt sich das Schloss in dem See. Das finde ich wunderbar. Zumal es noch, so wie ich meine, bei Sonnenschein aufgenommen wurde. Die ganzen Details kommen prima hervor.
    Für mich einfach ein schönes Foto.

    LG
    Heinrich
  • Reiner60 24. Dezember 2013, 5:16

    Eine sehr gute Aufnahme mit der Spiegelung.
    Gruß
    Reiner
  • Marije Aguillo 16. November 2013, 20:10

    Bellísima toma, hermosos reflejos. Saludos cordiales.
  • Hartmut Wulf 26. Oktober 2013, 11:33

    Eine wunderbare Aufnahme, sehr schönes Licht.
    LG
    Hartmut
  • Christina Hoffmann 24. Oktober 2013, 10:39

    Ein sehr schönes Schloß und toll mit dem Licht und der Spiegelung.
    lg tina
  • Mike JB 19. Oktober 2013, 20:32

    im Tageslicht wirkt sie für mich komischerweise besser als mit Bestrahlung am Abend ..... bist rechts um den See gefahren - hat sich gelohnt
    LG Mike
  • Wolfgang a.H 19. Oktober 2013, 18:43

    Hallo Claudia

    Aufnahme wie auch die Spiegelung gefällt.

    Gruß Wolfgang
  • Eifelpixel 17. Oktober 2013, 19:57

    Dieses Schloss ist wirklich traumhaft.
    Besonders schön aus dieser Perspektive aufgenommen.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Manfred-Z 17. Oktober 2013, 19:50

    Sehr schön hast Du dieses Märchenschloss in bei ausgezeichnetem Licht aufgenommen. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Manfred
  • © gafel 17. Oktober 2013, 16:59

    ....... und traumhaft schön abgelichtet mit der Spiegelung.

    LG Gafel
  • Beilano54 17. Oktober 2013, 11:52

    Eine sehr schöne klare Aufnahme die mir auch farblich und von der Schärfe sehr gut gefällt. Dazu eine klasse Spieglung!!! LG Günter
  • Matthes S. 16. Oktober 2013, 23:20

    Klasse, der Rest ist schon gesagt
  • Danjac 16. Oktober 2013, 22:50

    Das wäre doch mal eine Postkarte wert, echt Klasse Aufnahme.
    Dana
  • E. E. Jäkel 16. Oktober 2013, 22:41

    Ein tolles Schloss und eine wunderbare Aufnahme. L.G.Erika.
  • TacitusRomeo 16. Oktober 2013, 13:19

    Erstklassige Aufnahme.
    LG
  • Olli P 16. Oktober 2013, 13:17

    Und ich muss jedes Jahr mit dorthin die Aschbrödel-Ausstellung anschauen....

    Schöne Aufnahme und tolle Farben.

    gruß
    Olli
  • FotoLadyy 16. Oktober 2013, 10:16

    eine wunderschöne harmonische Aufnahme dieses Märchenschlosses!
    LG Christine
  • Ki.mar 16. Oktober 2013, 10:14

    schließe mich meinen vorschreibern an ..
    die moritzburg in tollen farben ... !! suuper
    liebe grüße von kim (13) .. :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 968
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (FD 48 5C 8E 30 3C DF 06)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 4