Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Märchenhaft...

...dieser Blick am Sonntagmorgen vom Herkules in Richtung Kassel. In der rechten Bildmitte ragen die Türme der Löwenburg aus dem Frühnebel.
Ist übrigens mit dem scharfen Teil, vorgestellt im letzten upload, entstanden.:-)

Kommentare 12

  • Werner Engel 22. November 2011, 10:56

    so können die Eindrücke verschieden sein, für mich ist der Felsen genau der Punkt, der das Bild zu seiner ganzen hervorragenden Qualität mit wachsen lässt.
    Hervorragend in Szene gesetzt. Der Aufwandt hat sich gelohnt, großes Kompliment und,

    viele Grüße,
    Werner
  • Peter van Bohemen 17. November 2011, 15:07

    Aber wirklich....
    LG Peter
  • Lotti09 14. November 2011, 21:18

    wow- ein klassebild!!!! das wird unserer schönen und märchenhaften umgebung um kassel sehr gerecht.
    mann, ich komme im moment einfach nicht zum fotografieren oder hab- wenn ich was tolles sehe- natürlich die kamera nicht mit.
    schlimm!
    :o))))))) lg lotti
  • Sandra´s 13. November 2011, 20:14

    Wow, wieder ein starkes Foto von Dir.
    Find ich richtig Klasse ++++

    Lg, Sandra
  • Hartmut Bethke 13. November 2011, 19:50

    Eine Wahnsinnsstimmung und ein gutes Bildergebnis. Ist es das 17-70er?
    LG Hartmut
  • Dieter Goebel-Berggold 13. November 2011, 19:49

    Abner wirklich märchenhaft.
    Gruß Dieter
  • derlevi 13. November 2011, 19:19

    ein irrer anblick, da hat sich der morgendliche aufstieg ja gelohnt!
    mein spontaner gedanke zum ausschnitt:
    ich hätte mich wohl bei gedanklicher teilung in neun segmente mit dem tele grob auf die beiden mitte/mitte und mitte/rechts konzentriert.
  • Tim Komm 13. November 2011, 19:19

    Sehr schönes Bild mit ansprechender Bildkomposition, schönen Farben und einer guten Lichtstimmung.

    Gruß Tim
  • Thomas Martin Ndst 13. November 2011, 19:07

    Ja Klaus,
    eine tolle Nebelstimmung die Du hier
    präsentierst, der Bildaufbau mit dem Tuffgestein
    lenkt den Blick schön in das Nebelfeld.
    So schön zugewabert habe ich Kassel
    auch noch nicht gesehn.
    Habe wohl leider was verpasst.
    VG THomas
  • Helmut Freudenberg 13. November 2011, 19:04

    Klasse, ich liebe Nebelbilder und dieses gefällt mir besonders! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • -anDREas- 13. November 2011, 19:00

    wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin, sollte ich doch einmal anhalten. Schaut gut aus.
    vG; Andreas
  • Karl Bachmann 13. November 2011, 18:52

    Tolle Aufnahme!
    Da hab ich wiedermal was verpasst.
    Die Qualität ist beeindruckend.

    LG. Karl

Informationen

Sektion
Ordner HDR & TM
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 32.0 mm
ISO 200