Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Märchenfee on Rail ;-)

Am Brückenkopf
Am Brückenkopf
Laufmann-ml194


Die Baureihe 440, die in einer großen Verbreitung auch bei den NE-Bahnen vorhanden ist, dürfte man kaum als Märchenfee ansehen.

Und doch hatte für mich die Stimmung am 16.03.2013 in dem Waldstück kurz nach Mariaort mit dem Licht etwas märchenhaftes, so dass 440408 / 440808 wie eine Märchenfee wirkt (Ag84406 um 10:04 Uhr auf der Fahrt von Regensburg nach Neumarkt in der Oberpfalz).

Diese märchenhafte Stimmung glaubte ich noch durch eine nachträgliche Teil-Unschärfe verstärken zu müssen.
Normalerweise nehme ich selten diese Triebwagen auf und noch seltener veröffentliche ich so was.
Aber hier überwiegt für mich die Stimmung - mit einem fast eigenartigen Zauber.


-----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Christopher Nolte 7. April 2013, 13:37

    In der Tat ein märchenhaftes Licht. Hat was

    VG
    Christopher
  • Gitta 5. April 2013, 8:53

    Das ist ein sehr interessantes Schärfe,Licht- und Schattenspiel.
    So etwas gefällt mir!

    LG Gitta
  • SINA 4. April 2013, 20:26

    SCHÖN ; MAG ICH....
  • Dieter Jüngling 4. April 2013, 18:18

    Ich denke, hier spielt der Zug ansich, eine untergeordnete Rolle. Hier ist das Licht- und Schattenspiel sehr schön durchgezeichnet. Und das gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 4. April 2013, 18:14

    Das geht ja in Richtung TiltShift Effekt und der sagt mir, wie ich ja vor einiger Zeit schonmal bemerkte, garnicht zu.
    Ich glaube nicht, dass die, tatsächlich vorhandene, zauberhafte Stimmung durch die deutlich erkennbar künstliche Unschärfe verstärkt wird.
  • Evelyne Berger 4. April 2013, 15:43

    Sehr schöne Aufnahme :))

    Liebe Grüße
    Evi
  • Maud Morell 4. April 2013, 15:37

    Super das Schärfespiel und die Licht - und Schattenspiele auf dem Zug.
    LG von Maud
  • makna 4. April 2013, 14:08

    Stimmt - da ist ein Zauberhauch ...
    ... auch durch die gekonnte Teil-Unschärfe,
    besonders aber durch die Lichtstimmung !!!
    Gekonnt umgesetzt !!!
    BG Manfred