Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Märchen verkehrt

Was würden wohl die Brüder Grimm dazu sagen?* ;-)
Die sieben Zwerge freuen sich über ein Fläschchen Maggi mehr als über den Anblick der blondgelockten Überbringerin!
Liebe geht also doch durch den Magen!*gg

altes Maggi-Werbeschild, gesehen in der Museumseisenbahn Kuckucksbähnel zwischen Neustadt und Elmstein ( Pfalz )

Kommentare 13

  • N. Claudia 8. August 2010, 18:14

    genial diese werbung...
    ein kleiner schmunzler.. gefällt mir..

    ich sende dir einen lieben sonntagsgruß,
    die claudia
  • alesiG 6. August 2010, 23:01

    Hallo Klaus!
    Da hast du aber ein besonders Teil aus der Werbung ausgegraben,was sich die Firmen immer so einfallen lassen um ihre Produkte an den Mann und die Frau zubringen.Toll entdeckt,und für uns festgehalten.
    .l.g. alesiG
  • Bärbl 6. August 2010, 21:00

    Die Werbung damals war auf jeden Fall sehr kindlich und romantisch...
    Mir gefallen so alte Werbeplakte!
    lg Bärbl
  • Stefan Jo Fuchs 6. August 2010, 7:12

    ja, die werbung war also auch anno dazumal schon manipulativ und ist der wahrheit heftig zu leibe gerückt für ihre zwecke - irgendwie beruhigend:-)
    lg stefan
  • Wolfgang Keller 6. August 2010, 5:31

    :-))) Das war noch Werbung!
    LG Wolfgang
  • Harald Köster 5. August 2010, 23:41


    Das ist ja ganz himmlisch! Sooo schön! Maggizwerge!
    :-)

    LG Harald
  • Dirk Steinis 5. August 2010, 22:57

    eine Hurra-Maggi-Zwergengesellschaft, und wenn ich recht sehe, wollen die es direkt löffelweise, vermutlich statt der Suppe. Dann aber wirklich nur noch auf Rezept.
    lG
    Dirk
  • Tobias Städtler 5. August 2010, 22:46

    Schön von dir entdeckt, Klaus... das ist schon eine interessante Interpretation des Märchens... ;-)
    LG Tobias
  • Petra-Maria Oechsner 5. August 2010, 22:26

    ho..ho...ho...
    wir lieben maggie so..
    aber schneewittchen..mit ihren blonden haaren
    die muss es uns her tragen...
    die sieben zwerge sind schon gourmets..auf ganzer linie...:-)))
    lg petra
  • Anoli 5. August 2010, 21:45

    Der Hase kann sich auch nur wundern! ;-))))))
    LG Ilona
  • Sylvia Schulz 5. August 2010, 21:01

    so ich denke, hätte sie Maggie schon damals gekannt, dann hätte ich vielleicht nicht vom vergoldeten Äpfelchen gegessen...., sondern viel liebe ein klare Maggiebrühe getrunken......
    aber was wäre dann aus dem Märchen und dem Prinzen geworden....
    lg Sylvia
  • ulizeidler 5. August 2010, 20:47

    Wenn die Brüder Grimm Maggi gekannt hätten, hätte Schneewittchen vielleicht Maggiwürzchen gehießen... NEIN... klasse Werbeschild!!

    ;o)))
  • Jörg Klüber 5. August 2010, 20:44

    Das Schild ist echt ein Hingucker, aber Maggi fliegt bei mir immer zum Fenster raus! *breitgrins*
    LG Jörg