Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Mäntiser und Obersee

Nach einem steten Wechsel von Sonne und Schatten, machen wir uns langsam an den Abstieg in Richtung Erstfeldertal. Noch einmal blicken wir zurück auf den grünen, klaren Obersee und den schroffen Zahn des Mäntliser (2'876m). Es herrscht eine Stimmung, wie Sie irgendwie in Südamerika sein könnte.

Der Überraschungsausflug ist gelungen, doch jetzt bricht das Fieber bei mir endgültig aus. Bin froh, als wir nach ca. 2 Stunden Abstieg über 1'000 Höhenmeter auf dem Bodenberg (994m) beim Auto ankommen.

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 20mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(31.08.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3