Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Männliche Zauneidechse mit mindestens 15 Zecken im Schulterbereich rechts (-:

Männliche Zauneidechse mit mindestens 15 Zecken im Schulterbereich rechts (-:

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Männliche Zauneidechse mit mindestens 15 Zecken im Schulterbereich rechts (-:

Ich hab in den ersten 5 Wochen noch keine, obwohl ich an den selben Stellen herumgekrabbelt bin wie das kleine Krokodil . . .

Göfis/Vorarlberg, 12.5.2014

Kommentare 6

  • alicefairy 13. Mai 2014, 14:57

    Das arme Ding. Hoffe sie kriegen keine Borrielose. Wunderschön die Eidechse!
    Lg Alice
  • tiedau-fotos 13. Mai 2014, 6:36

    Auch die Echsen werden von den Zecken nicht verschont, das haben wir auch schon festgestellt. Ein feines und scharfes Bild der Zauneidechse
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Andreas E.S. 13. Mai 2014, 0:19

    Oh je, das arme Vieh. Ob das die Zecken überlebt? Ich hatte mal eine Waldmaus mit mehreren großen Zecken. Das arme Tier war so geschwächt, dass es nicht mehr vor mir flüchten konnte.
    LG Andreas
  • Erwin Rotter 13. Mai 2014, 0:06

    Hallo Thomas, da kannst du wirklich froh sein, dass dich keiner von den Blutsaugern erwischt hat. Mich bezeichnet man schon als Zecken-Suchgerät, ich bekomme fast immer eine ab. Das Bild ist super, musstest aber trotz 150er ziemlich nahe ran.

    LG Erwin
  • Daniela Boehm 12. Mai 2014, 23:08

    Wunderschön gefärbt ;) LG Dani
  • kgb51 12. Mai 2014, 22:47

    Sei froh und genieße es. Es gibt Menschen, die haben nicht so viel Glück.
    Dein Makro ist Spitze. Ich habe noch nie darauf geachtet ob Eidechsen zecken oder Milben haben.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/Reptilien
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200