Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
männliche Große Heidelibelle

männliche Große Heidelibelle

414 22

Andreas Th. Hein


Free Mitglied, Berlin / Brandenburg

männliche Große Heidelibelle

Hallo meine lieben Libellen-Freunde,
leider ist die diesjährige Libellensaison ein wenig an mir vorbei gegangen, da es bei mir beruflich einige Veränderungen gab..
So freute ich mich, gestern Vormittag dieses Sympetrum striolatum Männchen in der Frühstückspause fotografieren zu dürfen.

Im nächsten Jahr kann ich mich hoffentlich wieder ein wenig mehr um eure und meine eigene Fotografie kümmern.

Liebe Grüße euer Andreas

Infos zur Art: sowie weitere Fotos:
http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/grosse-heidelibelle

Kommentare 22

  • laufknipser 14. Oktober 2014, 20:21

    Ein super Makro von der wunderschönen Libelle, der Ansitz und die Freistellung sind vom Feinsten.
    VG herbert
  • Horst Petschel 25. September 2014, 10:23

    Hallo Anderas,

    Klasse Bild, mit schönem Ansitz und HG.

    LG horst
  • DerPunkFotograf 21. September 2014, 13:42

    Hallo Andreas :)

    Eine geniale Aufnahme zeigst du uns hier!! Den Ansitz hast du erstklassig in deine Bildgestaltung miteinbezogen und die Schärfe sowie die Freistellung sind wirklich super!! ;) Dein Problem mit der Zeit kenne ich, ich hatte dieses Jahr bisher auch weniger Zeit für die Diamanten der Lüfte, als ich gerne haben würde :) Kann ja noch werden :) Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Restsaison und tolle Motive!!

    Liebe Grüße :)
  • MadlensFotografie80 19. September 2014, 11:31

    ein klasse makro
    grüßle madlen
  • Rainer und Antje 17. September 2014, 18:46

    Klasse geworden.
    vg rainer
  • Bea Buchholz 16. September 2014, 20:43

    Ein sehr schönes Makro dieser Libelle in guter BQ und Freistellung, konnte vor kurzen auch eine fotografieren.
    Danke dir für deine Bestimmung immer.
    LG Bea
  • kgb51 16. September 2014, 20:26

    Sehr gut. Klasse Makro der Großen Heidelibelle.
    LG Karl
  • werner 1957 16. September 2014, 19:48

    Eine sehr schöne Aufnahme,tolle Farben und Schärfe.
    VG Werner
  • Fotos-Unterwegs 16. September 2014, 19:46

    Hallo Andreas,
    schön dass Du doch noch zu einem Foto gekommen bist! Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffentlich viele gute Fotos von Dir.
    Ich glaube wir haben wohl alle einen Knick bei der Lust gehabt, zu fotografieren.
    LG Regine
  • dorographie 16. September 2014, 18:29

    Dann freue dich über den Fund, den du uns wunderbar präsentierst. Wippend auf der Ähre, was doch ein Ablichten erschwert. Du hast das toll hingekriegt mit feiner, farbiger Detailschärfe.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Susanne Marx 16. September 2014, 17:47

    Ja, an mit ging diese Libellen-Saison auch fast spurlos vorüber.
    Sehr schöne Aufnahme!
    Susanne
  • Jens Ritschel 16. September 2014, 16:26

    Sehr schönes Makro mit guten Bildaufbau.

    Gruß Jens
  • Brigitte Kuytz 16. September 2014, 14:04

    sehr schön hast Du das Libellen-Männchen im schönen Licht ins Bild gebracht
    Danke für Deine lieben Grüße die ich gerne zurückgebe
    Gruß Brigitte
  • NaturDahlhausen 16. September 2014, 13:58

    sehr schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Clemens Kuytz 16. September 2014, 13:32

    *K*L*A*S*S*E* Makro und beste Freistellung
    lg clem