Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Männertreu

Nigritella ruba links Nigritella rechts


Männertreu oder auch Kohlröschen genannt.
oberhalb von 1500 Meter
Kuriosität alle 3 Sorten im Umkreis von 500 Meter
Ofenpass Graubunden Schweiz
auf 2000 Meter.
Die mittlere rosa Farben könnte auch ein Bastarde zwischen Nigritella und Gymnadeneia sein

Kommentare 22

  • Judy 26. Juni 2012, 10:40

    Superschön, ganz tolle Farben, eine herrliche Collage....
    lg judy
  • Segura Carmona 19. Juni 2012, 11:26

    Magnífico juego de luz, color y gran edición, un abrazo Luci.
  • regina ellen 19. Juni 2012, 10:08

    ..ganz wunderbare Collage-+mit zauberhaftem Besuch!!
    sonnigen Tag+lg regina ellen
  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 19. Juni 2012, 5:02

    Schoene Collage *****
  • Shimmy11 18. Juni 2012, 17:45

    Ups, da habe ich wieder etwas dazugelernt. Ich habe bisher immer gedacht, "Männertreu" sei eine blau blühende Pflanze. Danke!
    Eine sehr schöne Collage mit diesen schönen, scharf abgelichteten Blüten.
    LG Ute
  • HelgaH 18. Juni 2012, 15:47

    Einfach wieder WUNDERSCHÖN Deine Collage ,ich hab immer geglaubt ,Männertreu wäre blau
    LG helga
  • Irene T. 18. Juni 2012, 13:24

    Wunderschön ...eine ganz tolle Collage ist das geworden ...
    ich dachte immer Männertreu wäre blau und hat kleine Blüten ...so wie ich sie in meinen Blumenkästen habe...
    diese hab ich nicht nicht gesehen ...
    sieht super aus mit dem Falter noch dazu ...
    lg.Irene
  • Dominique BEAUMONT 18. Juni 2012, 10:21

    C'est SUBLIME SUBLIME SUBLIME
    Amitiés
    Dom
  • Gabriele78 18. Juni 2012, 7:50

    wieder eine seltene und schöne Orchideenpflanze die du hier präsentierst, welche auch bei den kleinen Faltern sehr beliebt sein muss!
    Anscheinend duftet sie besonders gut!
    Lieben Gruß Gabriele
  • Kurt Hürzeler 18. Juni 2012, 7:07

    Eine wunderbare Präsentation von diesen Blüten und Sommervögel liebe Luci. Die Namensgeber dieser schönen Blumen haben an mich gedacht, obwohl sie mich zu dieser Zeit noch gar nicht kannten ---

    Guten Morgen und lG Kurt
  • warei 18. Juni 2012, 5:57

    Einen wunderschönen guten Morgen wünschen dir Waltraud & Hans
  • HEI-RUE 18. Juni 2012, 0:16

    Sehr schöne und sehenswerte Impressionen hast du, liebe Luci, in deiner wunderbaren Collage vereint !!
    Feine Präsentation :-)))
    LG und einen schönen Wochenstart wünscht dir Heidi
  • Traudel Clemens 17. Juni 2012, 23:41

    Deshalb stürzen sich sicher auch die männlichen Schmetterlinge auf diese schönen Blüten. Die Collage gefällt mir und ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
    LG Traudel
  • 100 Jahre GerhARTd 17. Juni 2012, 23:16

    das hast du wieder super gemacht und am besten gefällt mir das linke foto...klasse
  • Karin S...aus NRW 17. Juni 2012, 23:08

    eine ganz wunderbare collage sehr schöne fotos lg karin
  • Antje Görtler 17. Juni 2012, 22:58

    Sehr, sehr gut!
    LG Antje
  • Margret Hentschel 17. Juni 2012, 22:56

    Deine Collage ist dir wunderbar gelungen.
    Klasse Blüten mit ihren Nektarsammlern. Der Schriftzug ist der Hammer und gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Margret
  • Irina Born 17. Juni 2012, 22:38

    Liebe Luci,
    deine Kohlröschen-Collage ist richtig richtig gut gelungen!!!
    Das besondere Higligh ist natürlich der Schmetterling der darauf posiert!!
    Insgesamt eine wundervolle Präsentation, meine Liebe!!!
    LG Irina
  • Buchberger Josef 17. Juni 2012, 22:23

    Die Aufnahmen sind vom allerfeinster Qualität und das Gesamtwerk einfach wunderschön.
    VG Josef
  • warei 17. Juni 2012, 21:49

    Und nun wünsche ich dir mal ausnahmsweise einen schönen Abend ;o))))
    Winke, Waltraud
  • warei 17. Juni 2012, 21:48

    Das sieht ja wieder ganz zauberhaft aus, Luci.
    Und dann haben sie auch noch Besuch! ;o)))))
    Ganz tolle Collage.
    Beneidung.
    LG Waltraud
  • Natur RB 17. Juni 2012, 21:47

    Wunderbare Collage meiner Lieblingsorchideen. in der Mitte ist ein Bastard.Rechts und links das rote Kohlröschen. Kompliment und das auch noch mit Besuchern !!!!! Gruß Reinhard
    Rechts könnte auch nigritella rubra sein.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1427
Veröffentlicht
Lizenz