Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Männerträume

Am vergangenen WE war ich spontan auf der Modelleisenbahnmesse in Sinsheim und ich muss zugeben, dass auch mich die Modelleisenbahn nach wie vor in den Bann zieht, auch wenn ich nicht (mehr) aktiv dabei bin! ;-)
Deshalb beschränke ich mich aufs Fotografieren ,wenngleich das in so einer Halle durchaus eine Herausforderung ist, wenn man nicht blitzen will! ;-)
Ach ja und ein Stativ hätte mir hier bestimmt auch gute Dienste geleistet!*g
Aber ich schleppe halt so ungern viel Zeug mit mir herum!!

Hm ich denke, dass man hier eine um einiges größere Spurweite als HO sieht, bin mir aber nicht sicher, um welche es sich hier handelt!

Kommentare 14

  • Manfred Altgott 26. Februar 2013, 12:37

    Hallo Klaus,
    Das erinnert mich an meine Kindheit vor ca. 55 Jahren, da hatte ich auch so eine Eisenbahn-Landschaft auf einer Holzplatte, so 1,5 X 2,5 Meter groß. in Deiner Aufnahme liegt ein schöner Schärfeverlauf der gut die Tiefe betont,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Dr. Ralf Bitter 26. Februar 2013, 10:58

    Sehr schönes Foto von der Modellbahn. Sehe ich immer wieder gern - schon als Anregeung. Die Nenngröße dürfte "Null" sein. Das ist nicht nur doppelt so groß wie H0 sondern auch fast doppelt so teuer!!

    VG Ralf
  • Klaus. Schmitt 26. Februar 2013, 8:50

    Das weckt Kindheitserinnerungen. Schöne Szene die mal wieder Lust machen würde.

    LG Klaus
  • Roland Brunn 26. Februar 2013, 5:53

    Um in der Modeleisenbahn sich als Kind etwas aufbauen zu können brauchte man Platz und den hatte ich leider nicht. Nur um den Kringel herum zu fahren macht ja auch keinen Spaß ! Fasziniert hatte mich diese "Welt" aber immer !
    VG Roland
  • Günter K. 26. Februar 2013, 5:33

    ich las davon. in einem spektakulären experiment ließ sich klaus d. kleinschrumpfen und fuhr zur freude der kleinen gäste im roten rüttler einige runden ;-)
    lg günter
  • Rm Fotografie 25. Februar 2013, 22:06

    ich kann dich soooo gut verstehen.....eine modelleisenbahn und eine dampfmaschine waren meine kinderträume..habe beides leider nie bekommen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Frank Keller 25. Februar 2013, 20:53

    Ich teile diese Leidenschaft - auch wenn es mir die echten, vor allem als Kind, noch mehr angetan haben.

    LG von Frank
  • Marianne Schön 25. Februar 2013, 20:53

    Die Aufnahme ist doch schön geworden.
    NG Marianne
  • Stefan Jo Fuchs 25. Februar 2013, 19:59

    haben mich auch fasziniert, vor allem als Kind - und dankbare Fotomotive finden sich da immer:-)
    lg stefan
  • enner aus de palz 25. Februar 2013, 19:59

    Muss mich meinem Vorschreiber anschließen, mit dem Triebwagen links vorne im Bild bin ich auch noch in die Schule gefahren. Klasse Perspektive und wie schon erwähnt eine ausgezeichnete Quali trotz ISO 4000. Da ich selbst eine Modelleisenbahn besessen habe, freut man sich wenn man dein Bild und solche Anlagen anschauen kann. Mein nächstes Ziel ist die Anlage in Hamburg.
    VG Rainer
  • Sylvia Schulz 25. Februar 2013, 19:54

    nicht nur ein Männertraum, mich hat so was auch schon immer fasziniert, ich schau mir gern die Modelbahnen an
    LG Sylvia
  • Klaus Duba 25. Februar 2013, 19:51

    @Monue
    Ich habe schon geglaubt, dass es mit dem Fotografieren ohne Stativ nix wird, denn unter ISO 4000 war nichts zu machen!
    Übrigens wurde der Schienenbus früher "Entenmörder" genannt!*g
    LG
    Klaus
  • Monue 25. Februar 2013, 19:46

    Ein leidenschaftliches Hobby für wohl viele Männer.... aber das hat schon was, wenn die Züge durch die meist so liebevoll gestalteten Kulissen rollen... hab' auch einmal solch eine Ausstellung besucht.
    Hier mag ich vorallem der rote Schienenbus links vorne... wenn ich mich nicht täusche bin ich mit so einer als Kind auch noch gefahren...
    Eine prima Aufnahme, bei der man einen guten Einblick in diese Modelleisenbahnmesse bekommt!
    Wie gut, dass Deine Kamera so eine prima Qualität bei der hohen Isozahl liefert!
    LG Moni
  • realherz 25. Februar 2013, 19:36

    Ist Dir doch gut gelungen,
    auch ohne Stativ.!

    VG Realherz

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 50mm f 1.8 II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50 mm
ISO 4000