Elbsandsteinbilder.de


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

Männertag 2015

2:15 Uhr klingelte der Wecker und 4:45 Uhr waren wir an dieser Aussicht. Erst sah es nicht so schön aus, da vom Westen eine dicke Wolkenwand auf uns zu zog. Doch wir hatten noch einmal Glück. Die Sonne kämpfte sich durch die Wolken und es gab für 2 Minuten solch ein schönes Licht.

Ich finde die Mischung aus Blau-, Grün und Rottönen sehr schön. Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann ist das "Maigrün" schon wieder weg.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

Ein ähnliches Bild von 2012

Erinnerungen an den Mai
Erinnerungen an den Mai
Elbsandsteinbilder.de


PS: Die Farben waren wirklich so intensiv. Ich musste sogar die Sättigung noch zurücknehmen.

Kommentare 9

  • Pauschaltourist 21. Mai 2015, 13:09

    Das Rot irritiert im ersten Moment, sieht aber nicht schlecht aus.
    Gruß Siggi
  • Jürgen H 16. Mai 2015, 16:36

    Feines Licht, gefällt mir!
  • Ronald Schneider 15. Mai 2015, 12:17

    Ja, inzwischen sind die so emanzipiert, daß man nur noch an einem Tag im Jahr mal raus darf. Hausarbeit zählt unter Emanzipation, Fahrrad reparieren ist Männerarbeit. Frauenarbeit darf man nicht mehr sagen.
  • Ronald Schneider 15. Mai 2015, 9:36

    Ich habe nichts von Schnarchen gehört. Ich hab geschlafen.
  • Mike Hannig 15. Mai 2015, 9:31

    @Ronald Schneider,
    Aber das der große Mann der zwischen uns lag geschnarcht hat und wir immer von der Iso-Matte gerutscht sind,dass Herr Schneider, muss aber auch mal erwähnt werden... :-)

    Zum Bild: Licht und Wolkenstimmung sind schön...

    MfG Mike
  • Ronald Schneider 14. Mai 2015, 18:22

    02.15 Uhr? Ein Anhänger der Maso-Szene. Ich ziehe da Boofen vor. 17.00 Uhr ein Bierchen in Schmilka, dann gemächlich die Stiege hoch. Die umliegenden Aussichten inspizieren, dann gegen 20.00 Uhr vom Regen in die Boofe getrieben werden. Einige Bierchen und Gespräche beim Kerzenlicht, gegen 22.00 Uhr in den Schlafsack. 05.00 Uhr mit einem Auge blinkern, ob es sich lohnt aufzustehen (ja), 100m zur geplanten Aussicht, knipsen und sich gegen 09.00 Uhr durch den Strom der entgegenkommenden Wanderer in Schmilka zu Kaffee und Kuchen bewegen.
  • Mike JB 14. Mai 2015, 15:12

    ein wunderbarer Blick bei gutem Licht
    LG Mike
  • Birdies Landscapes 14. Mai 2015, 14:25

    starkes licht und tolle farben.
    wollten samstag auch in die sächsische schweiz, da wir sonntag zur deutschen meisterschaft in riesa sind. aber leider verzögert sich unsere anreise wegen einem letztem training udn so wird es diesmal wieder nichts.
    schade
    lg birdy
  • struz 14. Mai 2015, 14:19

    Ja das Licht ist hier ideal, ich liebe solche Momente auch sehr.
    Aber auch farblich ist diese Aufnahme wunderschön.
    Total beeindruckender und wunderschöner Ort.
    Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 4.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 19.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten