1.709 8

RobbyTUT


kostenloses Benutzerkonto, Tuttlingen

Männerspielzeug

Gesehen auf einer Stundshow in Tuttlingen (Roselly). Das war ein schönes Erlebnis und danach hat mal die Qual welches der vielen Fotos man hier einstellt.

Canon EOS 400D, EF 75-300IS, 1/640s, F5.5, 85mm, ISO400, AI Focus AF

Als Neuling bin ich jetzt natürlich an eurem Feedback interessiert, damit ich hier auch was lerne.

Kommentare 8

  • Reinhard Block 29. Juli 2008, 20:54

    Das mit dem Mitziehen mußt du eh üben. Da ist die Ausschußrate relativ hoch :-)
    Längere Verschlußzeit geht auch von vorne, dann wirken die Reifen nicht so, als ob er parkt :-)

    Siehe:

  • RobbyTUT 29. Juli 2008, 20:45

    @Reinhard Block
    Erstmal danke für deine Tipps. Ich denke mitziehen hätte nichts gebracht, weil ich es noch nicht konnte (kann) und zum anderen stand ich ziemlich weit weg vom Motiv und in einem Winkel bei dem man die Bewegung warscheinlich nicht gemerkt hätte.

    Ich würde mich freuen wenn du wieder mal paar Tipps da lässt.
    LG Robby
  • Reinhard Block 29. Juli 2008, 20:19

    Hi Robby, also deine Austattung stimmt ja schon mal.

    "neidaufsteigenfühl"

    So, jetzt aber mal zum Bild. Gehe mit der Iso runter auf 100 oder 200. Durch die schnelle Verschlußzeit sind alle Bewegungen eingefroren.
    Vorteil: der Truck ist schön scharf.
    Nachteil: Das Bild ist Langweilig.
    Also die Verschlußzeit auf 1/250 oder noch tiefer und mit dem Objekt mitziehen. Das bringt Dynamik ins Bild.

    Beispiel:



    Desweiteren kippt das Bild und du hast zu dolle an den Farbreglern gespielt.
    So, nun hab ich das Bild aber schlecht genug gemacht.

    ;-)

    Gruß
  • Andreas.Arndt 20. Dezember 2007, 23:59

    ...mach kaputt, was Dich kaputt macht? CO² - auweh...
  • Urs Steinmann 10. Dezember 2007, 13:55

    Sobald ich 'nen 6-er im Lotto habe, besorg' ich mir auch so ein Teil und dann Gnade Gott den Zürchern! ;-) lg, urs

    http://www.youtube.com/watch?v=-9JuAx_CB6o
  • Wiebke1978 9. Dezember 2007, 10:34

    GEIL!!!
    Schade, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht hier in der Gegend war... hat sich ja echt gelohnt. Sehr cooles Foto!
    Lg,
    Wiebke
  • Holger Findling 9. Dezember 2007, 6:27

    Cool picture.

    Regards
    Holger
  • Korta M. 8. Dezember 2007, 0:49

    Jump, jump again... lol

    Da wird der Traum vom fliegen schon fast Realität, kommt gut. Zum glück war der Parkplatz für die Show gespert worden...

    Gruß Der M.