Zurück zur Liste
Männerfrühstück

Männerfrühstück

486 20

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Männerfrühstück

.....bei Hauhechels
Diese beiden Männchen vom Hauhechel - Bläuling hatten sich wohl auf der lila Blüte verabredet .....vielleicht auch, weil die "Nektarzapfstellen" so langsam knapp werden !
Aufnahme vom 25.09.2014

Kommentare 20

  • Maria J. 23. Oktober 2014, 16:15

    Das ist ein sehr reizvolles Bild!
    LG Maria
  • Daniela van Emmerik 5. Oktober 2014, 10:23

    Sehr schön hast du die erwischt. das sie bei euch noch unterwegs sind... Bei uns ist leider schon tote Hose.
    Lg Dani
  • Clemens Kuytz 2. Oktober 2014, 12:44

    Fantastisches Makro in bester BQ
    lg clem
  • Max Lehmann 30. September 2014, 13:42

    Ich habe mich bei deinen Bilder etwas umgeschaut. Grosses Kompliment, du hast hervorragende Makro Aufnahmen von den Schmetterlingen.
    LG Max
  • Karl Böttger 29. September 2014, 21:28

    Sehr schön. Ein abgenutzter und ein frischer Bläuling. Das Bild besticht durch tolle Schärfe und Freistellung. Klasse.
    LG Karl
  • Marion Hörth 29. September 2014, 19:55

    @Herta :
    Das war ziemlich schwierig, zumal die Beiden sich auch noch ständig bewegt haben - habe nicht nur 1 Foto gemacht -lol-
    Bei diesem hat es einfach gepasst !
    LG Marion
  • Hertha Götz 29. September 2014, 19:52

    Zwei auf einen Schlag habe ich bisher noch nicht gesehen, vielleicht übersehen, weil sie ja sooo winzig sind. Aber am WE habe ich nochmal welche getroffen, sogar von innen mit der blauen Innenseite habe ich jetzt endlich einen aufnehmen können. Ich frag mich nur, wie du mit der offenen Blende beide so gestochen scharf in einer Schärfeebene haben konntest? VG von Hertha
  • Tinchen 95 29. September 2014, 11:30

    Wunderschön zartes Portrait!
    LG
    Tina
  • Thomas Ch. Zimmermann 28. September 2014, 19:27

    die Wiesenskabiosen mögen sie sehr ...wenn das Wetter weiter so gut bleibt ...gibt es wieder neue Blüten. 3te Generation vom Herbst. Hab hier gestern einen frisch geschlüpften Sonnenröschen und auch einen nigel nagel neuen Hauchhechel Bläuling gefunden.
    LG Thomas
  • Nanni217 28. September 2014, 18:02

    Eine absolut gelungene Aufnahme! Die Schärfe sitzt...und das überall wo es sein soll! Bin begeistert!!! Auch die Tonung gefällt mir! Freistellung der Blüte mit den beiden Faltern hast du 1a gekonnt fotografiert!!!

    LG Susanne
  • Günther Metzinger 28. September 2014, 10:50

    Wunderbar hast Du sie so spät noch erwischt. Ein Makro von ganz besonderer Qualität.
    VG Günther M
  • UliF 28. September 2014, 9:48

    nun irgendwo müssen sich die Männer ja auch mal gemütlich treffen ;-)))

    LG Uli
  • Misme 27. September 2014, 19:09

    Eine anmutige Aufnahme vor einem diesen Eindruck noch verstärkenden Hintergrund, schönes Farbenspiel!
    VG Misme
  • Natur RB 27. September 2014, 18:07

    Wundervoll schöne Szene und ein wahrliches Top Foto. Gleich 2 Bläulinge und schön in die Schärfeebene bekommen !!!! Gruß Reinhard
  • Henryk L 27. September 2014, 16:40

    Einfach nur Klasse Marion!!!
    Gruß Henryk L.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge & Co
Views 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv 105mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 200