Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Männer... oder auch: ist wieder Frühling!

Bei meinem Spaziergang durch den Kurpark von Bad Rappenau am vergangenen Freitag habe ich eine merkwürdige Art von Frühlingsgefühlen beobachten können....
Anfangs 'tanzten' drei Erpel Ringelreihen, bis sich einer ausklinkte - die übrigen zwei hielten dann einen lange währenden und recht üblen 'Hahnenkampf' ab - sie drehten sich im Kreise, hackten auf's Übelste aufeinander ein - die Flügel gingen rauf und runter und jeder versuchte, den anderen niederzumachen....
Irgendwann versuchte einer der beiden, sich davon zu machen, aber der andere verfolgte ihn hartnäckig, bekam ihn wieder zu packen und weiter ging's....

Leider stand ich auf der anderen Seite des Teiches, so dass die Bilder aus recht großer Entfernung entstanden...
Bis ich mich entschloß, meinen Beobachtungsstandpunkt aufzugeben, um den Teich herumging und versuchte, mich näher an den Ort des Kampfes zu begeben, hatten die beiden 'Kampfhähne' sich schon ins Wasser verlagert und den offensichtlichen Hormonüberschuß bereits abgekühlt :-((

Tja, das harte Los eines Tierfotografen :-o Es war trotzdem eine herrliche Beobachtung und wenigstens ein Bild aus der Serie wollte ich Euch zeigen - auch wenn's nicht optimal ist... die übrigen 'Kampfszenen' sind leider (trotz 400er) viel zu weit weg und wenig brauchbar :-( die Beobachtung der Szene war dafür umso spektakulärer ;-))

Viele liebe Grüße & Euch allen schöne Ostern,
Petra

Kommentare 4

  • Anne Gie. 22. März 2005, 22:39

    Hi Petra !!!
    Ich weiß gar nicht was du hast.....ich find das Bild klasse...man kann gut sehen das der eine ganz schön schnell gerannt sein muß, um dem Verfolger zu entkommen ;O)))) Klasse die Szene und witzig dazu !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Mari. Anne. 22. März 2005, 8:21

    Ja, diese hartnäckigen Kämpfe sehe ich
    bei uns am See auch immer mehr...
    man könnte meinen das es einen Männerüberschuss gibt?
    Die Weibchen tun mir manchmal leid...
    werden ganz schön rüde traktiert..
    Schöner Ausführungstext zu Deinem Foto..
    Grüssle..,-)..ANNE.
  • Claudia I. 22. März 2005, 1:28

    Grins... wo du Recht hast ...
    LG Claudia
  • Petra Sommerlad 21. März 2005, 23:06

    Um so was zu sehen, brauchst Du nicht an den Teich, geh einfach in die nächste Disco.....Grins!!! Trotz widriger Umstände sehr gut gelungene Aufnahme... LGPEtra