Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Schön


Free Mitglied, Bad Saulgau

Männchen des Rotschwanzes/Streckfußes

Hallo,

im Herbst wurden hier mehrere Bilder der Raupe des Streckfußes (=Rotschwanzes = Dasychira pudibunda) gezeigt (vgl. unter Bereich 28)

Aus der Zucht einer solchen Raupe ist das gezeigte Männchen entstanden - man beachte die für die Männchen typischen kammartigen Fühler!

Die Aufnahme wurde mit einer Nikon Coolpix 990 gemacht, das Bild leicht nachgeschärft.

Walter Schön
www.schmetterling-raupe.de
Rotschwanz über "Artenlisten"

Kommentare 3

  • Heidi Zimmerli 26. November 2003, 8:44

    Die Stellung und die Fühler sind ja beeindruckend, ja die Schärfe, aber das wurde schon gesagt.
  • Peter Emmert 31. März 2003, 23:04

    Starkes Makro.
    Und wieder was dazu gelernt.
    Schärfe wurde schon angesprochen.

    Gruß Peter
  • Olaf Wolfram 31. März 2003, 1:17

    Schade, das die Schärfe zu weit hinten liegt... :-( sonst wäre es eine wundervolle Aufnahme!!!

    LG
    Olaf