Zurück zur Liste
Männchen der südlichen Mosaikjungfer

Männchen der südlichen Mosaikjungfer

1.402 7

Matthias Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Männchen der südlichen Mosaikjungfer

Selten habe ich soooo blaue Augen bei den Mosaikjungfern gesehen. Die haben sogar von weitem geleuchtet:-)

Canon 10D / 180er Sigma Makro


---------------------------------------------------------------------------
Thomas Mc Koy, heute um 18:11 Uhr
Starkes Makro!
Ich sehe, hier kann ich noch was lernen!

Gruss
Thomas

Eine Sternschnuppe, heute um 18:12 Uhr
hallo mathias...
sie hat wirklich wunderschöne
himmelblaue augen...
eine super makroaufnahme ist dir von
der mosaikjungfer gelungen......
und die farbe des bildes wirken total harmonisch..
klasse!!!
liebe grüße
die sternschnuppe


Roland K, heute um 18:13 Uhr
Hallo Matthias
echt klasse...
gruss Roland

Robert+Christian Högner, heute um 18:14 Uhr
Sehr feines Makro!! Gefällt super gut!
VG, Christian

Andreas Fritz, heute um 18:25 Uhr
Sehr gut!!!
Die Augen sind der Hammer, und auch insgesamt alles sehr brilliant!

Viele Grüsse,
Andreas


John Janson, heute um 18:36 Uhr
Sehr feine Aufnahme
die Schärfe ist der Hammer
lg
John
Was die wohl für Musik hört
Von John Janson
9.09.04, 21:13h
7 Anmerkungen


Erika Und Nommensen-Steenfatt, heute um 18:41 Uhr
Wirklich schönes blau und freigestellt ist es auch,parallel...recht kontrastlos aber,sehr weiches Licht...
Grüsse aus HH: E+B

Stefan Wollmann, heute um 18:48 Uhr
Die Augen sind echt wunderschön,
ansonsten finde ich Schärfe, Farben und Bildgestaltung sehr gelungen
Gruß Stefan

Wilfried Damrau, heute um 18:48 Uhr
Schönes Bild. Gefällt mir gut

lg Wilfried

Michael Kowarsch, heute um 20:15 Uhr
Wunderschönes Wesen und Wahnsinnsfoto. Die Schärfe schein ja richtig auf der Libelle zu "kleben".
Ganz Toll! - LG, Michi

Olaf Wolfram, heute um 20:59 Uhr
Hallo Matthias!
Schön, das Du auch wiedermal eine Aeshnide zeigst! Was mir auffällt: Das Bild wirkt auf mich ziemlich kontrastlos und sehr hell. Könnte es manchmal sein, das Dein Monitor ziemlich dunkel eingestellt ist (Zwecks Deiner Feststellung, das meine Ae. cyanea sehr dunkel wäre)??? Kann aber auch sein, das Dein Männchen wirklich heller war als meins. Die AUgen von meiner waren komischer Weise auch nicht komplett blau...
Ansonsten finde ich die Aufnahme sehr gut, mit einem wundervoll ruhigen Hintergrund!!!

LG
Olaf

Männchen der Herbstmosaikjungfer (Aeshna mixta)
Von Olaf Wolfram
15.08.04, 18:57h
86 Anmerkungen


Karl G. Vock, heute um 21:15 Uhr
An sich eine schöne Aufnahme und vor allen Dingen gut gestaltet.
Wie schon angemerkt solltest du den Kontrast deutlich verstärken und die Aufnahme, insbesondere in den hellen Patien, abdunkeln.

Gruß Karl

Matthias Zimmermann, heute um 23:24 Uhr
:-)))
Es liegt alles am blöden Umzug. Jetzt steht der Rechner in der Sonne und der Monitor mag dies wohl nicht. Nach der Neueinstellung war das Bild etwas zu hell, also lade ich es wohl neu hoch. Es war eine 6ipx RAW Datei also nix verloren.

Lieben Dank für netten Anmerkungen, trotz meiner langen Abwesenheit!!!

Gruß
Matthias

Kommentare 7

  • † Sebastian Scheuschner 9. April 2005, 16:40

    Die Aufnahme ist einfach klasse
  • Thomas Kirchen 20. September 2004, 23:09

    Oh DU die Südliche und ich die Kleine Mosaikjungfer. Wir bekommen sie doch noch alle zusammen. :-))

    LG Thomas
  • Wilfried Damrau 11. September 2004, 18:46

    Jetzt ist sie Super. Um einges besser als vorher. Vorher hat sie mir gut gefallen. Nun ist sie Spitze

    lg Wilfried
  • Karl G. Vock 11. September 2004, 18:02

    Die Aufnahme ist qualitativ deutlich besser geworden.

    Gruß Karl
  • Matthias Zimmermann 11. September 2004, 14:15

    @Olaf,
    Stimmt sehe ich auch so. Vorher war ich mir nicht so ganz sicher :-).
    Das Habitat ist ein kleiner Teich mit viel Schilf in einer Wärmeinsel.

    @Hawi,
    langsam wird es ruhiger...nur noch Restarbeiten.

    Gruß
    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. September 2004, 12:06

    Schönes Foto von der Südlichen Mosaikjungfer- glaube dass Olaf da Recht hat.
    Aber auch schön, dass du mal wieder was hochlädst- der größte Stress ist vorbei?
    LG Hawi
  • Olaf Wolfram 11. September 2004, 0:35

    Ja, jetzt kommt sie besser!!! Sie sieht aber trotzdem heller aus, hat blauere Augen als eine Ae mixta, keine dunkle Binde an der Thoraxseite und eine komplett andere Zeichnung auf den Hinterleibssegmenten:
    Männchen der Herbstmosaikjungfer (Aeshna mixta)
    Männchen der Herbstmosaikjungfer (Aeshna mixta)
    Olaf Wolfram
    Ich kann Dir auch sagen warum: Es ist 100%ig ein Aeshna affinis-Männchen!!! ;-) GRATULATION!!!
    LG
    Olaf

    PS.: Kannst Du was zum Habitat erzählen???