Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Wolfram


Basic Mitglied, Schwarzenberg/Erzgebirge

Männchen der Herbstmosaikjungfer (Aeshna mixta)

UNBEDINGT F11 DRÜCKEN!!! ;-)

Aeshna mixta ist ein kleinerer Vertreter der Familie der Edellibellen (Aeshnidae) Sie hat die eine Flugzeit
von August bis Oktober/November und besiedelt pflanzenreiche, stehende Gewässer aller Art.

Foto: 15.8.2004

Canon EOS 10D, Canon EF 2,8/100 USM Macro
1/250Sek, f8, ISO 100

Location:

http://www.digimakro.de

Kommentare 74

  • Jean François Mottier 18. Januar 2007, 18:41

    mit meinen Komplimenten für das Photo
    J. M.
  • Sebastian Scheuschner 26. Oktober 2006, 11:32

    eine tolle Nahaufnahme
  • Fabian Kirchen 20. Februar 2005, 10:26

    Die Art habe ich auch schon aus der Larve schlüpfen gesehen und ich glaube mein Papa hat von ihr noch nicht so ein tolles Foto.

    Schönen Gruss
    Fabian
  • Wilfried Damrau 8. September 2004, 23:11

    Schade das ich beim Voting im Krankenhaus lag. Das Bild hätte eine Stimme mehr bekommen. Hätte zwar nichts genutzt, aber immerhin. Das Bild ist eines der besten Makros seit langem.

    lg Wilfried
  • Bernd Hohenstein 31. August 2004, 22:40

    Unbegreiflich warum dieses super Makro es
    nicht geschaft hat :-(((
    Wegen der Festplatte würde ich mir nicht so
    große Sorgen machen, schließlich haben die
    sogar die Daten von den WTC-Platten wieder
    hergestellt! Alles nur eine Frage des Preises ;-)))
    LG Bernd.
  • Olaf Wolfram 21. August 2004, 21:14

    @Maik: Ja, da schlägt eben die Faulheit verdammt teuer zu Buche: ca. 60GB Fotos, zig Grafikdateien für Websites und Werbung...
    Na, bischen Hoffnung hab ich ja noch, vielleicht läßt sich die Platte ja doch noch reaktivieren! Ist jedenfalls beim Fachmann und der will sich nächste Woche intensivst darum bemühen!!!

    LG
    Olaf
  • Olaf Wolfram 21. August 2004, 9:54

    :-) Na ja, das Bild scheint hat doch nicht der Hammer zu sein...tröstet mich, da das das Original auf der Festplatte lag, die mit allen Bildern, die ich dieses Jahr gemacht habe, letzte Woche den Geist aufgegeben hat....:-(

    LG
    Olaf
  • Uwe G. 18. August 2004, 3:45

    Ganz meine Meinung Maik.Und zu Rientje muß ich sagen Hut ab vor dem der noch den Mut hatt sein Contra offen zu Begründen.Auch wenn ich diese Meinung nicht mit ihm teilen kann.SV ist vom System so gewollt und warum soll man das nicht nutzen.Etwa warten ob sich einer bereiterklärt irgendwann mal nen Vorschlag zu machen ?
    Bei so einem Foto hätte ich keine Lust auf den Zufall zu hoffen.(oder den Buddys)Der Sache steh ich völlig offen gegenüber.Hatt nichts mit Eitelkeit zu tun.Die Fc ist eine Plattform um seine Fotos zu zeigen ob so oder im Voting.Und mit Stilleben hatt es auch nichts zu tun.Ist schon ein Unterschied ob ich irgendwo einen Blumenstrauß positioniere oder paar Früchte dekorativ aufbaue.Das bleibt nach Stunden genauso an dieser Stelle.Und Schwächen gibt es in jedem Foto.Wer es will findet sie.Sei es noch so weit hergeholt :-)

    Grüße Uwe
  • Claudia L. R. 17. August 2004, 21:59

    pro
  • Hansjoerg S. 17. August 2004, 21:59

    SV egal, Bild gut, pro
  • Uwe Korte 17. August 2004, 21:59

    Ein ganz fettes Pro!
  • Hawk Lord 17. August 2004, 21:59

    pro
  • Theresa Iovcheva 17. August 2004, 21:59

    PROOOOOOOOOOOOOOO

    LG Theresa
  • M³ Mückenmüller 17. August 2004, 21:59

  • Evelyn Munnes 17. August 2004, 21:59

    pro!!