Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Männchen der frühen Heidelibelle

frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii), Männchen

Kommentare 6

  • C. 3fert 5. Oktober 2009, 9:29

    Ups, ich gehe mal davon aus, dass das hier die andere Perspektive zu der Aufnahme von der eben kommentierten Libelle ist ... und da sehe ich, dass ich richtig lag mit meiner Annahme, dass es sich um eine männliche Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) handelt.
    Der gelbe Streifen an der Hinterseite der Beine, der blaugrau-Weiße Augenanteil und das fast nicht keulig verdickte Hinterleibsende sprechen gegen die Blutrote und für die Frühe Heidelibelle. Außerdem sind der blasse Augenstrich und der helle, eher weißliche Diagonalstreifen auf der Thoraxseite weitere Bestimmungsmerkmale für die Frühe Heidi.
    LG Christian
  • Fröhlich Anni-Lina 5. Oktober 2009, 5:56

    Traumhaft schönes Makro..
    in jeder Beziehung...
    LG Anni
  • F R A N K 4. Oktober 2009, 23:46

    klasse Makro-Aufnahme, gefällt mir!!
  • Ern Jacoby 4. Oktober 2009, 19:11

    Schöne akrobatische Stellung - vermutlich war die Haltung des Fotografen nicht ganz unähnlich!
    LG Ern
  • Norbert Kappenstein 4. Oktober 2009, 15:23

    Ein feines Libellchen. Klasse Schärfe und perfekt freigestellt.
    LG Norbert
  • chaefer (Barbara) 4. Oktober 2009, 15:02

    Hola Marcel
    wie immer "perfetto"
    Liebs Grüessli
    Barbara