Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Männchen der Frühen Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula), Düsseldorf, 23.4.2012

Männchen der Frühen Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula), Düsseldorf, 23.4.2012

225 5

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Männchen der Frühen Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula), Düsseldorf, 23.4.2012

Was ich beim letzten Bild der A. und bei diesem erst auf dem Bildschirm gesehen habe: Die Brust der Libelle sitzt voller Milben! Eine sitzt auf dem unteren gelben Thoraxstreifen lins neben der großen Atemöffnung, dem Metastigma. Meist sind es Wassermilben (Hydracarina), oft rote kleine Kugeln an der Libelle. Sie gehören wie die rote Samtmilbe, die Gallmilben, die Zecken u.s.w. zu den Spinnentieren. Ein eigenes riesiges Forschungsgebiet der interessanten Parasitologie!

FÜR UTE (Shimmy 11), ALS KLEINES DANKESCHÖN FÜR IHRE TREUEN, NETTEN ANMERKUNGEN !

Kommentare 5

  • RS-Foto 24. April 2012, 17:45

    Super gemacht. Schöne Freistellung und Farben .
    LG Roland
  • Shimmy11 24. April 2012, 11:10

    Bei so zauberhaften Geschenken bleibe ich doch "am Ball"! Ganz herzlichen Dank ;-))) Ich würd' ja gern mal konstruktiv kritisch anmerken, aber Du machst es mir sooo schwer. So auch hier: Wunderbar zart mit perfekter Schärfe.
    LG Ute
  • Gerhard Haaken 24. April 2012, 9:21

    die hast du wieder sehr detailreich und in bester Qualität fotografiert, sehr schönes Makro. Hier im Vorharz ist es noch zu kalt, ich sehe noch keine .
    VG Gerhard
  • Buchberger Josef 24. April 2012, 5:13

    Toll,Super Freistellung
    VG Josef
  • Heio-Günter Rehbein 24. April 2012, 3:39

    Ein fantastisches Makro !
    Gruß G.

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.3 mm
ISO 100