Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mähnenwuff mal wieder

Mähnenwuff mal wieder

394 3

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Mähnenwuff mal wieder

Sorry - ich kann halt nicht genug kriegen von diesen faszinierenden Flauschohren mit Wolf drunter :-) Diesmal mit ein bißchen weniger Sonne, dafür ein Profil. Aufgenommen im Mai 2001 im Zoo Frankfurt - eine Anlage, in der man die Mähnenwölfe hervorragend fotografieren kann.
Canon EOS 50, Canon 300/4 L IS USM, Fuji Superia 100

Kommentare 3

  • Ralf Schmode 5. Juli 2001, 22:09

    @Wadim: Du liegst ganz richtig, in der Tat ist der Mähnenwolf mit den Füchsen enger verwandt als mit den Wölfen. @Heike: Naja, als "Wildfang" hätte ich das Foto wohl nicht unterjubeln können, Mähnenwölfe sind Pampasbewohner. Aber Du hast recht, ich bekomme langsam den Dreh heraus, die Fotos so zu machen, daß man ihnen die Entstehung im Zoo nicht auf den ersten Blick ansieht. Die Mähnenwolfanlage in Frankfurt ist aber auch wirklich so, daß sie einem dieses Vorgehen nicht schwer macht.

    Gruß - Ralf
  • Heike Völker 5. Juli 2001, 20:16

    Die Neugier hast Du echt gut aufs Bild bekommen. Und den Wolf durch die Unschäfe von Vorder- und Hintergrund super freigestellt. Wenn Du nichts gesagt hättest, hätte man den Zoo allerhöchstens an der Größe des Wolfs im Bild erkennen können.
    Kompliment, Heike.
  • Wadim Kahlkopf 5. Juli 2001, 16:23

    Könnte ein gutes Dokumentfoto sein.
    Neugiereiges Blick gut dokumentiert
    und den Subjekt gut in Vordergrund gestellt.
    Note: 1

    Allerdings gleicht der Wolf einem Fuchs an, aber das ist ja eine andere Geschichte. :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz