Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jonas Volger


Free Mitglied, Kiel

Mähnenloser Löwe

Dieser Löwe, mit seinem Rudel bei der Jagd, lief uns bei einer Safari im Tasbo-East-Nationalpark in Kenia über den Weg. Wortwörtlich. Erst überquerte er direkt vor uns die Straße und wartete ca. 10 Meter von uns darauf, dass die Damen seines Rudels die Beute erlegen.
Bei diesem Löwen handelt es sich um ein Exemplar der nur in Kenia vorkommenden "mähnenlosen" Löwen. Sie sind ziemlich kahl und weniger imposant als die typischen Mähnen die man sonst von Löwen kennt.
Man mag sich nicht vorstellen, was nach wenigen Minuten auf der Schotterpiste los war, nachdem unserer Fahrer die Sichtung per Funk durchgab. Plötzlich kamen Safariwagen aus allen Himmelsrichtungen und verstopften die Straße. Auch wenn es sich um einen wilden Löwen handelt - die Atmosphäre HINTER der Kamera war eine andere.
Dank fehlendem Zooms waren wir verdammt glücklich, dass sich der Löwe direkt neben uns stellte :)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 33.0 mm
ISO 100