Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Mädchen mit Akkordeon

Leider verstand sie kein Deutsch und kein Englisch und wußte scheinbar gar nicht, was ich von ihr wollte, als ich ihr 2 Euro gab für das Foto. Mir gefiel einfach ihr hübsches Gesicht. Sie sagte nur was von "Gasjeta". Später wurde mir klar, daß sie wahrscheinlich dachte, ich bin von der Zeitung - auf Russisch "Gasjeta". Mein Russisch ist leider eingestaubt.




Kommentare 4

  • Peter Ehl 14. Februar 2016, 21:29

    Hm, mir gefällt der Schnitt überhaupt nicht. Alles was sich links von der Säulenkante befindet, hat keinerlei Bedeutung für die Bildaussage. Mir persönlich sind die Hauptmotive der Serie zu mittig - Bildgestaltung ?!?
  • Glitzerberg 24. Oktober 2013, 1:39

    Haha Tilo, mit Russisch kommst Du bei ihr nicht weit, sie gehört, (zumindest in der Ferienzeit), gemeinsam mit ihrer auch sehr hübschen Schwester (das andere Foto) und ihrem Bruder, schon seit mehreren Jahren ganz regelmäßig zum Stadtbild von Dresden. Es ist eine ganze Familie aus Rumänien, die hier ihr Geld verdient. Auch morgen wird das "Mädchen mit Akkordeon" wieder anzutreffen sein.

    LG Dein Lutz

    PS: Ich spreche mit ihr in deutsch und wir verstehen uns immer besser, sie lernt jeden Tag etwas dazu.

  • Joachim Kretschmer 30. Juni 2013, 10:03

    . . ja, sehr schön. am Eingang zur Altmarkt-Galerie.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Cathrin Deumel 19. Mai 2013, 9:18

    Oh, sie ist schon mehrere Jahre in Dresden, um
    Straßenmusik zu machen, immer freundlich und
    nicht aufdringlich. Vermisse den kleinen Hund,
    der sonst neben ihr auf einem Deckchen liegt ...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Street
Klicks 464
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 100