Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Marie Göldi


Free Mitglied, Cugnasco / Ticino

Mädchen aus Rishikesh, India

Aquarell mit Pastellkreide 30x40

FREI nach einem Foto von Bin im Laden
mit seiner freundlichen Genehmigung, thank you, Bin.

Kommentare 73

  • RMFoto 10. August 2012, 15:36

    Einfach faszinierend!

    LG Roland
  • Piroska Baetz 3. März 2007, 9:08

    ein wunderschöne malerie hat du wieder gemacht
    ich mag es immer noch
    lg. piri
  • Bin Im Laden 14. Februar 2007, 0:42

    I have already during the voting written something about throwing pearls to the pigs, but still want add that it's almost frightening how many "kunst-banausen" are roaming around in fc-voting :-).
    Dear Anne-Marie, please don't pay any attention to them !!!

    Kindest regards e un abbraccio affettuoso,
    Bin
  • Helmut Schadt 14. Februar 2007, 0:19

    Ich habe dieses Bild nicht mit der Absicht ins voting gestellt, weil ich die Hoffnung hegte, dass es in die fc-Galerie kommt, sondern lediglich, weil ich aus meiner Begeisterung für das künstlerische Schaffen von Anne-Marie Göldi kein Hehl machen will und auch andere an der Malerei Interessierte darauf hinweisen wollte. Sicherlich war dies kein Fehler, wieviel oder wie wenig pro es gegeben hat ist vollkommen belanglos, wenn man die Hintergründe dazu bedenkt. Vielleicht war es gar das erste Mal, dass überhaupt ein nach einem Foto gemaltes Bild im voting war. Der überwiegende Teil der voter wird ein Werk schon deshalb mit einem contra abstrafen, weil er darauf fixiert ist, nur weitgehendst mit der Kamera entstandene Bilder für die fc-Gallerie zuzulassen. Das hat mit der Qualität eines Werkes nichts zu tun. Außerdem wird allem, was nicht dem gewohnten Schemata entspricht, hier von den meisten mit Unverständnis begegnet und deshalb instinktiv abgelehnt und abgestraft. Bestimmt haben viele auch garnicht bemerkt, das es ein Gemälde ist, sondern es als eine ihnen ungewohnte Bildbearbeitung eingestuft, die abzulehnen sei. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn der eine oder andere angemerkt hätte, dass er zwar kein gemaltes Bild in der fc-Gallerie wolle, aber durchaus die bildnerische Leistung würdige. Ich jedenfalls würde mich von und zu Schadt nennen, wenn ich imstande wäre solch ein Portrait malen zu können. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie gruselig und armselig das Ergebnis der meisten, einschließlich mir, aussehen wird, wenn sie dieses Portrait nach dem Foto von Bin Im Laden malen :-).
    Imho sagt das voting hier absolut nichts über die Qualität dieses gemalten Bildes aus, eher etwas über den desolaten Zustand der fc-Gallerie, in der künstlerische Gesichtspunkte immer mehr ins Hintertreffen geraten.
    Zum Glück gibt es hier noch eine alternative Gallerie, in der man manches künstlerisch anspruchsvolle Bild findet, das nicht in die fc-Gallerie musste :-). Dort ist es, wie auch schon das Foto, nach dem es gemalt wurde, bestimmt besser aufgehoben.

  • Gabi Anna 13. Februar 2007, 23:08


    mein *chen hast du !!!!!
  • Lichthexe 13. Februar 2007, 22:31

    @Anne Marie: Ich wünschte, ich hätte nur annähernd die zeit, mich auch ab und an nochmal ans Malen zu geben. Dein Portrait muss nicht in die Galerie, um eine gute Arbeit zu sein.
    Liebe Grüße, Mela
  • Anne Marie Göldi 13. Februar 2007, 22:21

    Ich möchte allen ganz herzlich danken für eure Beteiligung, und ganz besonders Helmut Schadt für sein Enthusiasmus meinen Bildern gegenüber, und den Versuch eines davon einem breiteren Publikum vorstellen zu wollen. Der Versuch ist leider gescheitert, wozu ich keine Bemerkung machen möchte, aber den Mut verlieren weiter zu malen werde ich deswegen nicht. :-)
    Ein Dankeschön auch an Zarathustra-Design und Bin im Laden, die meine Kunst verteidigten, trotz einer geringen Aussicht zu deren Verständnis seitens der meisten Fotografen. Schade und enttäuschend, dass diese nur auf ihr eigenes Gebiet beschränkt sind.
    Eine Erfahrung mehr kann niemals schaden, schadet auch mir nicht.
    lg anne marie
  • Jürgen Cron 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Niels Clemmensen 13. Februar 2007, 21:44

    CONTRA
  • Claudia Bellinghausen 13. Februar 2007, 21:44

    ein dickes pro...es ist wunderschön!
  • Walti S. 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Markus Merz 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Holger Droste 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Gabi Anna 13. Februar 2007, 21:44

    +++++
  • petra xoxox 13. Februar 2007, 21:44

    pro
  • Viktor Braun 13. Februar 2007, 21:44

    Wer ist der/die Maler/in?
    Darum:-
  • Thorsten Strasas 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Simon Dietiker 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Angéla Vicedomini 13. Februar 2007, 21:44

    +++PRO+++
  • Peter Gugerell 13. Februar 2007, 21:44

    -
  • Jacky Kobelt 13. Februar 2007, 21:44


    p r o
  • Lichterzähler 13. Februar 2007, 21:44

    s
  • Bin Im Laden 13. Februar 2007, 21:44

    +++
    I am very thankful to my dear brother Helmut to see this wonderful painting, done by the eye of photography, presented to the numerous community of the fc-voters.
    Important imho that some art loving people here get the opportunity to see what level of mastership in painting can be achieved if talent meets with steady exercise. For sure except from Zarathustra Design still some more are able to recognize this. For those people it was well worth to show this work here, coming to fc-gallery very unimportant, gibt es anders galleries wo wirklich kunst can be found. Unlike fc-gallery :-)
    Naturally I also have to consider that for quite a nummber of voters here the words "Perlen vor die pigs werfen" is applyable :-).
    Damit muss und kann man aber live on quite happy ;-)
    Würde sein quite interesting how many of the contra-voters are able auch nur annähernd nach mein foto solch ein excellent bild zu malen . I have great respect vor solch ein leistung !!!
    Very easy to press just contra........much more easier than to produce such a portrait, a portrait that looks like living. I am very happy and honoured that Anne-Marie did choose this my photograph.

    Best regards to all dear friends from Siem Reap, Cambodia
    Bin

  • Märchenonkel 13. Februar 2007, 21:44

    ich finde es sehr schön und es würde sehr gut in diese Galerie passen
    :-))

    gerne pro
  • ZarathustraDesign 13. Februar 2007, 21:44

    +
    welcher Fotograf kann es nachmachen... ;-)))))))