Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.654 2

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Madrid

Nein, wir haben uns nicht verirrt. Wir waren in USA, New Mexico und trotzdem in Madrid. Dieses kleine Städtchen befindet sich am "Turquoise Trail", am Scenic Byway 14, zwische Santa Fe und Albuquerque.

http://www.turquoisetrail.org/world/index-germany.htm

Madrid war ab 1800 ein Goldgräber- und Bergbaustädtchen. Als in den Minen nichts mehr zu holen war, gingen die Leute fort und der Ort wurde eine Geisterstadt. 1970 zogen hier Künstler und Kunsthandwerker in die alten Häuser und Galerien und Geschäfte wurden eröffnet. So wurde Madrid wiederbelebt und ist somit heute sehenswert. Ebenfalls das ein paar Meilen entfernte Los Cerrillos.
Madrid war auch unter anderem Drehort zu "Born to be wild - saumäßig unterwegs" mit John Travolta und Tim Allen, der voriges Jahr in die Kino kam.

New Mexico
30. Oktober 2006

Nikon D50
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
55mm (KB) - 1/320 Sek - f 9 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +0.3 LW
Weißabgleich: Automatik

"Mail-boxes"
"Mail-boxes"
Gabi Eigner


Madrid Impression II
Madrid Impression II
Gabi Eigner


Madrid Impressionen
Madrid Impressionen
Gabi Eigner

Kommentare 2

  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 19. Juni 2008, 15:12

    Ich mag diese alten Fast-Ghosttowns, da gibt es ja so viel zu endecken. Madrid kannten wir bisher noch nicht, sollte man sich mal merken. Deine Serie macht Appetit auf mehr.

    LG Elke & Martin
  • Helmut Johann Paseka 19. Juni 2008, 15:11

    . . werde in meinem Leben es wahrscheinlich nicht mehr schaffen . . dort zu erscheinen . . daher, . . ein ganz besonderer Dank für Deine kleine Serie . . ;-))

    LG Helmut