Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden

Madonna mit dem Kinde

Die 'Madonna mit dem Kinde' (1504-1505) wurde von Michelangelo Buonarotti aus Carraramarmor gestaltet. Ursprünglich war sie für den Altar im Dom von Sienna gedacht, wurde dann aber von der Brugger Familie Moukron gekauft und der Liebfrauenkirche geschenkt. Es ist eines der wenigen Werke Michelangelos, die nicht in Italien geblieben sind. Man bewundert die nachdenkliche Magd, die das nackte Kind auf ihren Knien hält. Trotz der starren Darstellung wird man von dieser Skulptur gefesselt und ergriffen. (Text von der Tafel an der Kirche 'eingeprägt' :-))

- 75 mm / F 5 / ISO 1600 / 1/30 / Freihand -

Unterwegs mit Martin Lindberg bei unserer Brügge-Tour in 2012

Kommentare 11

  • Karl-Paul Faber 11. März 2013, 14:19

    Faszinierend schön!!!
    lg karl
  • Digipit27 28. Februar 2013, 10:02

    KLasse Bildaufbau und ganz feine Qualität. Mir gefällt der Blütenzweig oben gut, was die Scheibenkante betrifft, bin ich bei Martin, sie stört zwar nicht gravierend, aber ich hätte sie auch entsorgt. Feines Bild.
    LG Peter
  • Nikonjürgen 26. Februar 2013, 11:17

    Sehr schönes Bild !
    Interessante Infos !
    LG Jürgen
  • Michael Krüger MK 25. Februar 2013, 11:42

    In bester Qualität
    Gruß Micha
  • Martin - Hammer 25. Februar 2013, 11:02

    eine feine Aufnahme, bestens gemacht. Mich würde die Kante der Schutzscheibe nicht stören, da sie die Madonna nicht berührt
    LG martin
  • Roland Brunn 25. Februar 2013, 5:32

    Sehr schön eingerahmt mit den Blumen, Frank !
    VG Roland
  • Stollberger-Bildermacher 25. Februar 2013, 4:10

    Perfekt von dir abgelichtet !
    lg Kai
  • Vogelnarr 24. Februar 2013, 21:27

    Ein fein gestaltetes Bild aus gekonnt gewählter Perspektive.

    Viele Grüße
    Peter

  • Martin Lindberg 24. Februar 2013, 20:12

    Tja, da hat sich der Eintrittspreis ja gelohnt! Sieht sehr gut aus mit dem Grünzeug oben und unten. Nur die Kante der Schutzscheibe...., ich überlege noch, ob ich sie verdunsten lasse.... Schöne klare Aufnahme mit besten Farben!
    Gruß Martin
  • Sylvia Schulz 24. Februar 2013, 19:36

    eine bewundernswerte Arbeit, von Dir hier hervorragend fotogrfiert, mir war neu, dass es überhaupt außerhalb von Italien Werke von diesem Künstler gibt
    LG Sylvia
  • Thomas Rieger. 24. Februar 2013, 19:04

    Sehr schön, gerade mit den Blüten im Vordergrund!

    Grüße
    Tom