4.000 2

Werner J. Rave


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Mader

Als meine Familie und ich gestern durch einen Wald in Schleswig-Holstein spazieren gingen, hörten meine Söhne in einem kleinen nicht mehr genutzten Holzschuppen ein leises fiepen. Als sie der Spur nachsetzten entdeckten sie diesen Mader und machten ein Bild von ihm. Was wir nicht wissen, handelt es sich um den weit verbreiteten Steinmader (der auch in Hamburg sein Unwesen treibt) oder um den selteneren Baummader.

Kommentare 2

  • urmel50 22. Juni 2011, 23:40

    Das Foto könnte auch bei mir unter der Dachschräge gemacht worden seien! Nicht nett ist der geruch von seinen Essensreste ( Ratte,Taube und so )
    Es ist ein Stenmader. Gruß Wolfgang
  • Berit Erlbacher 2. Mai 2010, 10:44

    Mein KInd sagt , das ist ein Steinmder. Netter Kerl!
    LG, Berit