Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Madeira - Dezember 2011

Madeira - Dezember 2011

2.510 30

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Madeira - Dezember 2011

Aus gegebenem Anlass habe ich den kompletten Text zu einer Seenotrettungsübung auf einem Kreuzfahrtschiff gelöscht. Das, was ich dort geschildert hatte, hat sich tatsächlich so zugetragen - der ironische Ton ist aber vor dem Hintergrund des Schiffsunglücks in Italien mehr als unangemessen.

-----------------------------------------------


Hafeneinfahrt Funchal/Madeira/Portugal. Links die "Queen Elizabeth" (nicht QEII), rechts die Aida.

--------------------------------------------

Kommentare 30

  • DNell 12. Februar 2015, 9:47

    Sehr stark!
  • Ladislaus Hoffner 30. Januar 2012, 9:16

    Super monochrome Aufnahme und toll bearbeitet. Klassisch und sehr gut gelungen.

    Das Kontrastprogramm habe ich am selben Tag auf der anderen Seite des Schiffes aufgenommen.
    Degenfischfischer Funchal
    Degenfischfischer Funchal
    Ladislaus Hoffner
    Viele Grüße
    Ladislaus Hoffner
  • Außerrand Undband 15. Januar 2012, 7:53

    +++*
  • dasdritteauge 14. Januar 2012, 18:56


    es ist UNglaublich, wie schnell die realität
    die perspektive auf gewisse dinge verändern kann ... :-(

    liebe grüße vom 3auge

  • Bernd Walz 14. Januar 2012, 14:52

    feinste Reisefotografie
    LG Bernd
  • Thomas Arntz 14. Januar 2012, 14:46

    Respekt für Dein Handeln.

    Die Aufnahme begeistert mich nach wie vor.
    LG Thomas

  • Ulrike S. Hardberck 14. Januar 2012, 14:32

    danke thomas! ich hatte schon vor zwei stunden die ersten infos dazu gelesen. da die nachrichten aber laufend schlimmer werden, werde ich gleich beide "langtexte" löschen und auch keine weiteren dazu einstellen.
    wobei der grundtenor "diese seenotrettung diente ausschließlich gesetzlichen vorschriften, die wohl oder übel zu erfüllen waren" in meinen augen bestehen bleibt.
  • Dirk Schönfeldt 14. Januar 2012, 7:49


    ..schön, dass wir dich gesund wieder haben...;-)

    VG Dirk




  • dasdritteauge 13. Januar 2012, 22:07


    ich finde es klasse, dass sie schon jetzt interessiert - gut !

    gruß

  • ando fuchs 13. Januar 2012, 21:54

    einen Haken hat das Bild....es ist nicht von mir :))

    grandios..

    fav
  • Ulrike S. Hardberck 13. Januar 2012, 21:46

    @all: danke! :-)

    wolfgang - na, wir wollen jetzt aber nicht übertreiben - das war früh morgens. in queen-"form" war da unsere große beim besten willen noch nicht.

    libomedia - ja, die hatten in jedem fall ihren spaß. wenn's nach ihnen ginge, gäbe nur noch urlaub auf der aida.

    roland, vermutlich kommt noch 'was. mal' schaun. schreiben geht noch weniger mit ansage als fotografieren.

    3auge - ja, sie hat die cam seit dem sommer. ich bin ganz froh drum. so gibt es jetzt auch einige wenige bilder, auf denen ich mit drauf bin :-))

    grüße in die runde und ein schönes wochenende allerseits
    :-)
  • dasdritteauge 13. Januar 2012, 19:50


    ein tolles bild !
    ... die tochter schon mit der eigenen cam ??
    und so ernsthaft dabei ???

    der text wieder amüsant zu lesen :-))

    liebe grüße vom 3auge

  • andrea aplowski 13. Januar 2012, 16:48

    Klasse das Bild, besonders ansprechend bearbeitet und ein Text, einfach herrlich, herzerfrischend.
    lg andrea
  • FunX 13. Januar 2012, 15:04

    Auch diese Bea ist super...
    Schön auf retro...!
    +++++
    Deinen Bericht habe ich wieder sehr genau verfolgt.
    °Kringel...°
    ;-)))
    Auch das wäre nichts für mich...
    Auf dem 2. Foto sieht man ihnen den Spaß an...
    Schönes WE....
    LG
    FunX

Informationen

Sektion
Ordner Urlaube
Klicks 2.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 52.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten