Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
856 16

Thomas Herzog


World Mitglied, Graben-Neudorf

Madeira-Buchfink

aus der Urlaubskonserve vom Sommer.

Sorry an alle . . . habe im Moment nicht wirklich Zeit . . . von wegen besinnlich und all der Kram . . . pahhh . . .

Wird aber wieder besser und dann klappts auch wieder mit dem Fotografieren und Anmerken :-)

---------------------------------------------------------------------------------

20 D ~ 400 mm ~ 1/125" ~ f 8 ~ ISO 200 ~ nicht erwähnenswerter
Beschnitt.

Kommentare 16

  • Zabriskie. Point... 22. Dezember 2005, 19:05

    melancholisch.. schaut er
    in die weite...
    wunderschön diese
    graublau nuancen...das moosgrün...das beigeabricot
    gruss
    zap
  • Thomas Vanselow 20. Dezember 2005, 15:33

    Wunderschön. Und wie das Grünliche Gefieder glänzt! WOW, ist mir bei den einheimischen Buchfinken noch gar nicht so aufgefallen - da liegt die Farbe meist mehr im roten und blauen Gefieder. :o)))) Einfach toll. :o))))
    Und mach dir nicht noch unnötigen Stress so kurz vor Weihnachten - wenn du noch solche Granaten auf deiner Festplatte hast, brauchst du erst mal ne Weile nicht mehr raus zum Fotografieren. ;o))))

    lg Maike
  • Michael Rund 20. Dezember 2005, 10:27

    Super freigestellt und sehr scharfe Darstellung des Vogels.

    Wir haben zwar fast die gleiche Ausrüstung, aber so ein Bild habe ich einfach noch nicht hinbekommen.

    Da sieht man es wieder, nicht nur die Ausrüstung machts sondern vor allem der hinter der Ausrüstung.

    Klasse Bild.

    LG Michael
  • Cornelia Schorr 19. Dezember 2005, 23:03

    Der guckt dich so nachdenklich an, als ob er sich überlegt, ob er sich ablichten lassen soll oder nicht....
    Sehr schöne Aufnahme!

    LG conny
  • Qingwei Chen 19. Dezember 2005, 22:33

    sehr schöne gestaltung. der hg sehr schön freigstellt.

    lg qingwei
  • Claudia K. 19. Dezember 2005, 20:48

    Was du so alles im Archiv hast ! ;-))
    Eine klasse Aufnahme !
    Es beruhigt, dass du trotz all dem Stress uns hier nicht ganz vergisst ! ;-)))

    ...Gruß von einer völlig entspannten, die absolut ruhige Vorweihnachtszeit genießende (aber völlig gestressten) ;-)))

    Claudia
  • Wolfgang Brandmeier 19. Dezember 2005, 20:06

    Einen stolzen Burschen haste da in schöner Schärfe und Farben "abgeschossen".
    Ein Bier oder wahlweise einen Tag lang Deine Ausrüstung Querbeet durch die Wagbachniederung ( NSG ) schleppen wenn Du solch einen Burschen noch vor Neujahr in unseren Gefilden fotografierst.

    ALSO ANSTRENGEN !!!!

    Gruß Wolfgang
  • Maria-L. Müller 19. Dezember 2005, 19:49

    Der sieht aber hübsch aus!
    Ein starkes Foto!
    LG Maria
  • Gila W. 19. Dezember 2005, 19:12

    Uiiii ist das ein feiner Kerl, er scheint sich seiner Schönheit voll bewusst zu sein und hat sich perfekt in Pose gestellt.
    Du hast ihn wirklich ausgezeichnet fotografiert.
    LG Gisela
  • Doc Martin 19. Dezember 2005, 19:01

    Thomas, das ist ein Hammer-Bild, auch wenn das natürlich die absoluten Vogelexperten vielleicht kritischer sehen...
    LG Martin
  • Petra und Horst Engler 19. Dezember 2005, 18:57

    Mach dir keine Gedanken, dass sieht im Moment wohl bei fast jedem so aus. Jedes Jahr wieder.
    Dein Madeira Buchfink ist ja Bildschön. Ist unseren schon sehr ähnlich aber trotzdem anders. Ein Foto in top Quali vor sehr natürlichem Hintergrund.
    LG Petra
  • Peter Leicht 19. Dezember 2005, 18:38

    Tolle Aufnahme ist Dir sauber gelungen
    LG Peter
  • Renate U. Horst Waldow 19. Dezember 2005, 18:35

    Eine Klasse Aufnahme!
    Tolle Farben und Schärfe
    gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Georg Dorff 19. Dezember 2005, 17:37

    Boa... So was hast Du in der Dose...
    Mach Dir keinen Kopf Thomas die Vorweihnachtszeit ist stressig genug..
    Aber schön das Du uns so ein klasse Bild zeigst.
    VG
    Georg
  • Belfo 19. Dezember 2005, 17:35

    Den Madeira sieht man dem Buchfink garnicht an. War wohl nur ein kleines Gläschen :-)

    Im Ernst: Klasse Qualität!

    Gruß Hans