Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Diter.du


Free Mitglied, Duisburg

Madeira analog - Pico do Arco

Dieses Bild ist etwa 17 Jahre alt und wurde 2002 mit einem Polaroid SprintScan 4000 (4.000 DPI, 5388 x 3508 Pixel, ca. 19 Megapixel, optische Dichte 3,4) und Silverfast gescannt und mit Photoshop leicht nachbearbeitet.

Kamera war eine Canon EOS 50E, zum Objektiv und verwendeten Diafilm kann ich leider keine genaueren Angaben machen, es war aber auf jeden Fall ein 100 ISO Film. Es wurde ein Polfilter eingesetzt.

Leider ist der Scanner inzwischen seit einigen Jahren defekt. Aktuell suche ich für viele andere Dias einen adäquaten Ersatz. Leider verunsicheren mich die Tests der aktuellen Geräte mehr als dass sie mir helfen. Eventuell hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.

Kommentare 2

  • sitagita 7. September 2016, 23:17

    Herrliche Landschaftsaufnahme. Du hast die Gischt des Meeres gut genutzt um eine feinen Tiefenperspektive zu erzielen. Gefällt mir sehr!
    Muss doch mal nach Madeira!
    LG Brigitte
  • Ruedi of Switzerland 15. Oktober 2014, 22:26

    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass diese phantastische Aufnahme so gut erhalten ist bzw. dass Du sie so gut wiederherstellen konntest. Hier noch ein digitales (ähnliches) Bild.

    HG Ruedi