Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denny Jander


Free Mitglied, der Nähe von Stuttgart

Madeira '07 - Monte, Korbschlittenfahrt

Ich dachte ich unterbreche mal kurz meine Serie vom Frühlingsfest in Stuttgart und zeige euch schon mal eine Aufnahme aus meinem Madeira-Urlaub.

Von Monte aus fahren diese Korbschlitten in Richtung Funchal. Leider wird mittlerweile nur noch etwa die halbe Strecke gefahren, der Verkehr ist zu stark. Man muss dann mit dem Taxi oder Bus weiter.
Hab' mich mal am Mitziehen versucht. Der Effekt kommt hier nicht so stark rüber, aber ich finde man sieht es doch ein wenig.

Ich habe erst eine dunklere Version angedacht, diese dann aber doch nochmal überarbeitet. Ich denke, dass es so ganz gut passt.

Wie findet ihr es? Kritik ist natürlich willkommen.

***
Cnon EOS 30D
EF 24-105 @ 55 mm
Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv: 1/100s
Av: 22.0
ISO: 100
Belichtungskorrektur: -1
Weißabgleich: Automatisch
***

Kommentare 15

  • Helmut Sasse 25. Mai 2007, 7:50

    Volles Rohr - klasse!
  • Kurt Schuster 22. Mai 2007, 21:46

    Die Aufnahme hat was vom 60er-Jahre-Charme! Ich bin auch ein großer Madeira-Fan (auf meiner HP www.a-k.de findest Du zwei Reiseberichte).

    Vor einigen Jahren habe ich die Schlittenfahrt mal mitgemacht - damals auch nur über die halbe Strecke, aber das kam schon gut. Ich habe die komplette Fahrt mit der Videokamera gefilmt - ein Hammer!

    Gruß Kurt
  • MichaH. 21. Mai 2007, 21:55

    Schöne Kontraste und die leichte Unschärfe durchs Mitziehen kommt ebenfalls gut.

    vg Micha
  • JuliaM. 21. Mai 2007, 16:43

    Für mich dürfte es nicht dunkler sein.. Find ich gut so.
    Das Bild hat Dynamik!

    LG Julia
  • Johann Janssen 21. Mai 2007, 13:12

    Hallo Denny,
    ich finde diese Aufnahme gut gelungen. Die Korbschlittenfahrer sind sehr gut in Szene gesetzt und heben sich durch ihre weiße Kleidung ab. Gefällt mir.
    Viele Grüße von Johann J.
  • Peter Smiarowski 21. Mai 2007, 8:02

    da geht die Post ab, schön festgehalten.
    lg Peter
  • Spunsel 20. Mai 2007, 22:29

    Gefällt mir sehr gut. Tolle Dynamik und gute Schärfe.

    Gruß vom Spunsel
  • Micha Boland 20. Mai 2007, 15:31

    technisch gut gemacht !
    Aber.....
    Gruß Micha
  • Norbert H. 20. Mai 2007, 15:16

    Hm
    Ich kenn die dunklere Variante ja
    Ich fand die fast besser
    Aber Du kennst meine Vorlieben... :-)
  • Tobias Helbig 20. Mai 2007, 14:23

    mag diese krassen kontraste .. sehr geil!

    Gruss Tobi
  • Thomas Rieger. 20. Mai 2007, 14:23

    Schöne Szene entdeckt und gut festgehalten!

    Grüße Tom
  • Micha. G. 20. Mai 2007, 13:45

    Finde auch, dunkler dürfte es nicht sein. Dynamik pur.
    lg Michael
  • Ofengeist 20. Mai 2007, 10:57

    lieber Albert

    das Bild ist doch nicht Mittig :-)

    ich mag es auch sehr

    LG
  • DerMueller 20. Mai 2007, 10:34

    Super Aufnahme, wieder mal ein Beispiel das "mittig" nicht unbedingt langweilig bedeutet.
    LG Albert
  • Chris Herzog 20. Mai 2007, 9:48

    Das hat Bewegung und die hellen Kleider heben sich gut ab. Ich habe getestet wies dünkler aussieht, aber für mich stimmts so.

    Gruss Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz