Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Made in Switzerland

Made in Switzerland

1.257 8

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Made in Switzerland

Gestern haben wir es doch noch einmal nach Waldegg (Beatenberg) geschafft um die Illumination zum 100jährigen Jubiläum der Jungfraubahn zu fotografieren. Gerry Hofstetter und sein Team sind ja noch bis Morgen auf dem Gletscher und dann wird man wohl eine solche Bergbeleuchtung wieder für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Schon entlang der Strasse, unmittelbar über dem Nebelfeld begegnen wir einigen Fotografen mit ihren Stativen. Oben angekommen konnten wir gerade noch die ersten Aufnahmen mit den dekorativen, drei Schweizerkreuzen belichten, dann wurden andere Motive projiziert. Unter uns das von Interlaken beleuchtete Nebelmeer, über uns ein Glitzern von Millionen von Sternen. Traumhaft...!

Hinter uns verrichtete ein Pistenfahrzeug sein Werk, sodass sich für kurze Zeit interessante Schatten auf den Schnee im Vordergrund zeichneten. Da genau in diesem perferkten Moment das Motiv des Jungfraubahnerbauers an den Berg projiziert wurde, habe ich mir erlaubt, "meine" drei Schweizerkreuze nachträglich so autenthisch wie möglich mit Hilfe von Photoshop in die Aufnahme zu montieren. Man verzeih' mir die Bastelei... :-)

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 2.8, 194 Sek. Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, aus RAW. (12.01.12)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 8