Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... made for sitting

... made for sitting

276 13

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

... made for sitting

Titel in Anlehnung an cooljerks Titel "...made for walking"

Kommentare 13

  • zwei H 15. Mai 2009, 13:11

    wirkt einladend

    zwei H
  • Brigitte Specht 15. Mai 2009, 13:10

    ....dieses Foto hat wirklich etwas Besonderes...!
    L.G.Brigitte
  • werner weis 12. Mai 2009, 10:28

    (dieser Text flog mir und meiner heute zufällig anwesenden anderen Kollegin gerade zu und wir gehen jetzt Unterricht machen:
    Mattahmattiehk)
  • werner weis 12. Mai 2009, 10:24

    unabhängig von cooljerks Werk möchte ich heute noch einmal auf Dein Foto zurückkommen:
    - eigentlich pass das Rot gar nicht, zu grell
    - das passt nicht zu diesem Blau
    - das ergibt die Bild-Spannung, die zum Hingucken annimiert und die
    - den Blick fesselt
    - dann sind da vorne zwei penökelige Phalli
    - das mögen Schirme sein, aber
    - cooljerk hat mit seinem vorher Bild das Empfinden für Formen gelenkt
    - die Phalli zielen auf die Stühle
    - wer mag da gesessen haben und
    - wo sind die jetzt
    - und wenn: wie viele ?, wie oft ?
    also es ist schwer unabhängig von "made for walking?" dieses Foto zu kommentieren, da sind nun Schienen im Kopf, also noch ein Versuch:
    Diese Fotografie strahlt friedliche Ruhe aus, so für sich gesehen
    sie lädt ein
    sie ist der positive Pol zum Negativen, sie ist eher Antwort als Frage
    sie überrascht durch die Farbgebung
    sie ist aber an und für sich unschuldig
  • pocahontas 11. Mai 2009, 21:53

    supertolle aufnahme, ich würde sie mir vergrößert sogar als bíld an meiner wand vorstellen können, echt klasse!
    vg silke
  • werner weis 11. Mai 2009, 6:04

    hier wird keine Frage mehr gestellt
    hier hat man sich entschlossen, gemütlich zu sitzen
    doch der Bezug zu dem anderen Foto
    dieser Bezug erzeugt Unruhe
    dort ist es ungemütlich
    hier ist es auch plötzlich und unerwartet menschenleer
    ------------------------------------------------------------------------------
    beide Fotografien sind überaus gelungen
    die eine kunstvoll
    diese andere hier zunächst harmlos
    doch ein gewisser Alptraum bleibt -
    Wo bin ich?
    Und wenn, wie viele?
  • Bernhard Tokarski 8. Mai 2009, 22:35

    gutes Auge für ein klasse Motiv - sehr schöne Aufnahme

    LG Bernhard
  • A.Lou. 7. Mai 2009, 8:33

    Hallo Henry - das ist mal ein ganz besonderes Motiv, das ich so bisher von Dir gar nicht gewohnt bin :-)

    Ich finde das sehr schön gesehen und fotografisch auch gut umgesetzt. Es ist ein Motiv, über das man sich durchaus auch längere Zeit Gedanken machen kann, Fragen werfen sich auf und fordern eine Antwort... sehr schön gemacht!

    vg Anne
  • Christine Kiechl 6. Mai 2009, 19:50

    Sehr einladend sieht das Stuhlpärchen in Rot aus.
    LG Christine
  • Gerhard Stühmeyer 6. Mai 2009, 17:53

    Hallo Henry,
    da hast Du aber einen ```Hingucker``` geschossen. Sehr schön gesehen. Die roten Sitzkissen sind der Treffer.
    LG Gerhard
  • Martin Weber 6. Mai 2009, 17:15

    dieses hier sind einfach die kleinigkeiten die dem 0815 knipser niemals auffallen würden.
    welchen zauber doch manchmal banale gegenstände auf den geübten betrachter ausüben können.
    in der kleinigkeit liegt die freude, man muß sie nur wahrnehmen!
    dasohn
  • Foto-Gräfin-Siegel 6. Mai 2009, 17:07

    Eine coole Aufnahme. Sehr schön von Dir gesehen.
    Geht es Bärli etwas besser mit der Medizin?

    LG Kerstin
  • Günter Has. 6. Mai 2009, 12:40

    eine tolle Anlehnung, wobei man sich hier ja wirklich anlehen kann...:-)
    sehr feine Koposition, klasse Arbeit...
    Gruß Günter