Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Madame Butterfly

Den Schwalbenschwanz (Papilio machaon) habe ich seit Jahren nicht mehr bei uns beobachten können.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dieses Exemplar heute auf einem längeren Spaziergang zu entdecken.
Es handelte sich um ein Weibchen, das mitten in der Eiablage war.Dabei flatterte es hin und her, und verbrachte jeweils nur wenige Sekunden an einer Stelle. Das machte es nicht gerade einfach, ein paar Fotos zu schießen.
Gottseidank mußte es sich zwischendurch auch mal stärken und naschte für einen Moment an einer Kleeblüte.
Dabei gelang mir dieses Bild.

EOS 350 D, 100/ 2,8 USM Makro, Kenko Telekonverter 1,5x, freihand

Kommentare 13

  • Jo Kurz 17. Mai 2007, 8:48

    volltrefffer :-)
    herzlichen glückwunsch!
    gruss jo
  • Dagmar Gernt 16. Mai 2007, 21:59

    Farbe und Schärfe unschlagbar.
    LG
  • MarkusL. 15. Mai 2007, 9:18

    Wow. Klasse. Sehr schön eingefangen. Super Farben. Klasse!
    lg
    Markus
  • Tiefenrausch 14. Mai 2007, 22:00

    Der ist so perfekt ich möchts fast für eine Montage halten - jetzt ist das halt der schönste Schwalbenschwanz den ich je auf einem Foto gesehen habe. Die Schärfe der Zeichnung ist nicht mehr zu überbieten denke ich. Ich habe so was mal aus Email gemacht da hätte ich genau diese herrliche Vorlage gebraucht :-)
    Servus vom Werner
  • Ralph Budke 14. Mai 2007, 9:18

    Was für ein schöner Schmetterling, toll getroffen hast du ihn.

    Gruß Ralph
  • Lisa W. 14. Mai 2007, 6:21

    wunderschön,herrlich kommt die zeichnung zum tragen,
    lg lisa
  • Angelika El. 14. Mai 2007, 0:48

    Er ist eine wahre Schönheit - es ist schon einige Jährchen her, seit ich den letzten sah... Herrliche und gelungene Nahaufnahme!!!

    LG!
    Angelika
  • Daniela D 13. Mai 2007, 22:56

    Das ist dir wirklich gelungen!
    Ein tolles Foto!
    LG
    Daniela
  • Defätist 13. Mai 2007, 20:54

    Sowas lebt bei uns in der freien Natur?!
    Ich bin echt immer wieder überrascht.
    Und dann noch richtig gut getroffen!
    Sieht fast aus als könnte man ihn anfassen.
    Der wirkt so dreidimensional.

    LG, Susann
  • Sebastian Scheuschner 13. Mai 2007, 20:23

    eine gelungene Schmetterlingsaufnahme
  • Dieter Geßler 13. Mai 2007, 20:16

    Klasse, 1a
    VG Dieter
  • Ingo S.. 13. Mai 2007, 20:01

    Besser geht es ja gar nicht mehr. Und auch noch knackscharf. Absolut klasse.
    LG, Ingo.
  • S. Seuling-Dwehus 13. Mai 2007, 19:45

    Toll erwischt, einen Schwalbenschwanz habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen
    Gruß Sonja