Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
472 14

Anja C


Free Mitglied

Madame

Schnappschuss mit Minolta 500 Si + Tele 75-300 / 4.5-5.6

EBV: Kontraste + Farbe raus und Farbe rein

............................................................................
Was kann ich verbessern?
Geänderte Version:

............................................................................

Kommentare 14

  • Petra Dindas 4. August 2005, 20:02

    ...der Schnitt ist super.... Farbe raus/Farbe rein.. kommt bestens......
    mag ich richtig gut leiden... Dein Bild!
    lg Petra
  • Horst-Udo Fuhrmann 26. Juni 2005, 8:02

    Die neuere Version gefällt mir besser.
    Und dieses Portrait ist einfach nur klasse. mIch warte darauf, dass Madame gleich etwas sagt....
    LG Udo
  • Arne X 11. Juni 2005, 20:41

    ... damit die Nase schön feucht bleibt ?!
    ein Muß ...
    bei unserem Wetter !
  • Christine C. W. 9. Juni 2005, 9:33

    Das ist total super !
    Kompliment !
    LG von Christine
  • Der Optiker 8. Juni 2005, 19:21

    Das erste war eigentlich schon super Anja,
    beim neuen ist mehr schärfe und die Farben
    gefallen mir auch besser. Wirklich klasse.
    Ahoi Claus
  • LOLO U. MAD 8. Juni 2005, 19:16

    Ich finde sie alle beide gut.
    Mad
  • Anja C 8. Juni 2005, 19:14

    @alle

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, die ich hoffentlich erfolgreich umgesetzt habe. Oben ist der Link zur neuen Version.

    Liebe Grüße von Anja
  • Der Optiker 8. Juni 2005, 12:16

    Ich habe leider nicht immer diese Gedult.
    Und bei der Digi-Cam dann noch diese blöde
    Verzögerung, da hat der Hund dann schonwieder
    ne ganz andere Position. Was da schon für
    Bilder draufgegangen sind. Zum Glück kann man
    die einfach löschen.

    Ja genau der helle Bereich, weil der dem Fell
    sehr ähnelt.
  • Anja C 8. Juni 2005, 9:52

    Hai Claus, sie hat nicht stillgehalten. Das war nur ein kleiner Moment. Ich habe eine ganze Serie mit ihr gemacht. Auf den meisten Bildern tobt sie mit dem Hut durch die Gegend. Am Ende hat sie ihn mir fast zerbissen. Sieht man auch schon ein wenig an der Krempe oben *g*

    Welchen Bereich des Hintergrundes meinst mit Unschärfe? Den hellen Bereich links unten? (wegen Abgrenzen)

  • Der Optiker 8. Juni 2005, 6:32

    Die Bearbeitung mit den Farben finde ich perfekt.
    Verbessen könnte man nur dass man den
    Hintergrund noch ein wenig mehr abgrenzt.
    Entweder Farblich oder mit Unschärfe.
    Wie hast Du das hinbekommen dass das
    Hundchen so schön still hält?
    Mit meiner Nelly würde das nicht gehen.
    Die kriege ich ja nicht mal ohne Hut vernünftig
    vor die Kamera.
    Ahoi Claus
  • Anja C 7. Juni 2005, 20:50

    @Petra, ist mit Tele + Ausschnitt gemacht
    @MatWork|-O- Danke für Deinen Besuch ;)|
    @Mad, hast mich inspiriert. Ist mein erster Hund im Netz ;)
  • LOLO U. MAD 7. Juni 2005, 20:32

    Also erst einmal super gelungen Farben , Hund und Hut paßt ´sehr gut. Sehr auf alt gemacht und das gefällt mir.
    Hier gibt es nichts zu verbessern.
    Mad
  • Reinkarnation 7. Juni 2005, 20:24

    hi hi...fein fein....wuff
  • Petra Schmidt 7. Juni 2005, 20:07

    Na für einen Schnappschuss - das hat was :-)
    Die Bildgestaltung ist nicht schlecht.

    Was du verbessern kannst?
    Hmmm, prinzipiell wäre etwas mehr Schärfe im Bereich des Auges wünschenswert, bei diesem Bild, welches etwas verträumt wirkt, stört es aber gar nicht mal so sehr. Was noch auffällt, ist die starke Körnung, das Rauschen im Hintergrund. Ich nehme an, das liegt entweder an einer hohen ISO-Einstellung oder einem starken Bildausschnitt.
    lg Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz