Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Madagaskarfischer

Corythornis madagascariensis.

Ein Eisvogel von der viertgrößten Insel der Erde.

----------

Andasibe Mantadia Reserve, Madagaskar.
Im April 2014.

Kommentare 20

  • Rikki und Winni 20. Juli 2014, 14:10

    Was für ein goldiges Kerlchen und soooo schön abgelichtet! Sag' mal: Woher weißt Du denn all die Namen der "Getiere"???? Ich bin sprachlos!
    LG Rikki
  • Fabienne Muriset 17. Mai 2014, 19:16

    Ist ja allerliebst :-) Etwa ein Jungvogel, oder sind die immer so kurzschwänzig und flauschig?

    Grüsslis
    Fabienne
  • Rheinhilde Schusterwörth 17. Mai 2014, 11:50

    Hallo Werner,
    er hat bestimmt gute Gründe, nicht leuchtend Blau zu sein ; + )
    Sehr gut.
    Gruß
    Rheinhilde
  • parson-russell-jungs 17. Mai 2014, 10:42

    is der herrlich.
    klasse foto, toll gezeigt ;)
    lg rené
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. Mai 2014, 11:28

    Wenn ich es nicht schon in den Anmerkungen bzw. in Deinem Text unter diesem Foto gelesen hätte, daß Du diese Eisvogelart auf Madagaskar fotografieren konntest, könnte man annehmen, Du hättest diese Vogelart zum ersten Mal dort entdeckt. Aber anscheinend, wie ich nachlesen konnte, kommt diese kleine Eisvogelart dort häufig vor. Für uns Betrachter ein wahrhaftig schöner Vogel, der insbesondere auch Eisvogelliebhaber-Herzen gleich höher schlagen läßt !
    Sehr gut ist Dir das Foto gelungen und wer weiß unter welchen Bedingungen...
    Gruß Angelika.
  • Lemberger 12. Mai 2014, 22:26

    das ist ja ein ganz hübscher und deine aufnahme ist wieder erstklassig. tolle farben und knackig scharf!
    lg mh
  • Hartmut Bethke 12. Mai 2014, 18:26

    @Werner: Alles klar, Danke dir!
    LG Hartmut
  • Marko König 12. Mai 2014, 18:13

    Sehr schön erwischt.
    Viele Grüße,
    marko
  • Werner Bartsch 12. Mai 2014, 18:06

    @hartmut
    drei viertel aller tierarten auf madagaskar sind endemisch.
    auch dieser eisvogel gehört dazu.
    lg .werner
  • Stefan Dummermuth 12. Mai 2014, 16:50

    Mal ein Eisi, der nicht blau ist. Schönes Foto.

    LG, Stefan
  • Hartmut Bethke 12. Mai 2014, 16:48

    Das ist ja ein putziges Kerlchen. Ein wunderschönes Bild. Ich denke mal, dass er ein Endemit ist, oder?
    LG Hartmut
  • Monty Erselius 12. Mai 2014, 15:01

    Hallo Werner,
    wirklich eine tolle Aufnahme des putzigen Kerlchens.
    l.g.
    monty
  • Jo Kurz 12. Mai 2014, 12:29

    welch ungewohnte farben für einen eisi...
    toll!
    gruss jo
  • Heinrich Brendel 12. Mai 2014, 11:26

    AFFENSTARK
    LG
  • tiedau-fotos 12. Mai 2014, 10:21

    Was für eine herrliche Aufnahme dieses kleinen Eisvogels
    lieben Gruß Uli + Elke
  • El Viejo 12. Mai 2014, 9:48

    Ein Eisvogel, dazu noch ein ganz besonders hübscher, passt genau zu Beginn der Eisheiligen, die hierzulande voll einfahren.
    Der in den warmen Brauntönen gefärbten Vogel gibt doch beim Betrachten viel Wärme ab.
    Deine Aufnahme präsentierst Du auch ganz fein federscharf.
    LG Jose
  • Charly 12. Mai 2014, 8:45

    Was für ein schönes Mitbringsel von deiner Reise!
    Das Foto ist wunderbar geworden.
    LG charly
  • Sheepy 12. Mai 2014, 8:09

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir. VG Sheepy
  • kgb51 12. Mai 2014, 7:40

    Schön hast du ihn erwischt. Besser geht es kaum. Wie schön er ist, so braun.
    LG Karl
  • walterH 12. Mai 2014, 7:09

    sehr gut getroffen
    mfg walterH.