Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Macroversuch Schwebfliege

Müssen Makros immer gestochen scharf sein, oder können sie durch eine durchgehende Unschärfe auch gefallen.
Mir gefällt es irgendwie ich weiß aber nicht ob es nur deshalb ist weil ich es selbst Fotografiert habe.
Aber ihr werdet es mir bestimmt sagen *ggg*
Camedia 3000 mit +10 Nahlinse
Gruß an alle
Jürgen

Kommentare 7

  • Christian Marquardt 23. Oktober 2001, 20:43

    Schönes Makro,hast Du meine Schwebefliege gesehen,ist eine ähnliche Schärfe/Unschärfe!
    Sorry,hast Du ja,mein Fehler!
  • Sirko Glaetzer 23. Oktober 2001, 20:19

    Was für eine Nase :o) ... Klasse Makro trotz Unschärfe. Mir gefällt es jedenfalls ...

    Gruss SIRko
  • Nitewish I 23. Oktober 2001, 9:55

    Ich finde das Bild auch wunderschön. Farblich als auch von der Schärfe/Schärfentiefe her.
    @ Diana: geht mir genau so!
    Gruß Ute
  • webbie 23. Oktober 2001, 9:52

    schwebfliege im schatten? ist doch super gelungen!
    von weiter weg betrachtet stört die unschärfe gar nicht mehr, aber auch sonst kaum.
    schade ist allerdings, daß die flügel nicht ganz drauf sind ...
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Gabriela Ürlings 23. Oktober 2001, 9:25

    Das Bild wirkt sehr stimmig auf mich. Ich finde es von den Farben her richtig wunderschön. In diesem Falle stört mich die Unschärfe in bestimmten Bereichen überhaupt nicht. Grüße G.
  • Fotolady13 23. Oktober 2001, 9:03

    Mir gefällt´s! Es ist nicht immer nur die Schärfe, die zählt. Jedenfalls für mich.

    Gruss Diana
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 8:30

    Moin Moin,
    Schaerfe im Nahbereich ist so ein Thema. Ich finde dein Foto nicht unscharf, die Schaerfe liegt auf dem Kopf, da haette ich mir aber ein wenig Zeichnung gewuenscht, dh mehr Licht, sonst ist das Foto farblich auch sehr interessant.
    Gruss
    Andreas