Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Machte sich laut bemerkbar...

Machte sich laut bemerkbar...

820 19

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Machte sich laut bemerkbar...

..., dieser junge Rundschwanzsperber - Cooper's Hawk (Accipiter cooperii).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Coopers_Hawk/id ____________

Campground, Bahia Honda State Park, Florida Keys

Kommentare 19

  • shake 13. Dezember 2010, 20:45

    Sehr schön wie du den Schreihals hier festgehalten hast.
    LG Thomas
  • nils ho. 5. Dezember 2010, 8:37

    Sehr schön, besonders sein Gesichtsausdruck und der Ansatz einer aufgestellten Haube.
    Gruß von Nils
  • Wulf von Graefe 3. Dezember 2010, 0:01

    Unsere Sperber würden sich ja eher stumm davon machen, wenn sie sich über zu starke Annäherung ärgern.
    Vielleicht hat er euch doch zugehört und sich zum Thema Hühnervögel "einbringen" wollen!? ;-)
    Jedenfalls ein recht besonderes Bild von jemandem, der doch außerhalb der Brutzeit eher ziemlich mundfaul ist!
    Und interessant auch, dass auch sein Schwanz nicht nur nass sonder auch recht ramponiert ist (wenn auch wohl nicht so stark wie bei Peters Kornweihe).
    lg Wulf
  • Helga Rosenberger 2. Dezember 2010, 21:08

    Du hast ja ein super Gefühl für den Moment abzudrücken. Klasse Aufnahme !
    Grüßle Helga
  • Andreas Kögler 2. Dezember 2010, 0:56

    sehr aufgeregt scheint er , auch noch mit gespreitzem Schwanz ... , ein toller Treffer !
    gruß andreas
  • Beckz7 1. Dezember 2010, 20:56

    Kraftvolles Bild, super gemacht!!
    Gruß Benjamin
  • B. Walker 1. Dezember 2010, 15:14

    @Annette u. Editha, ...ich, weil ich ihn vorher nicht bemerkt habe! ;-)
    Hatte gerade mit einem Vogelliebhaber gesprochen, da ich vorher ein Huhn sah, das ich nicht im Guides zur Bestimmung fand. Es stellte sich heraus, ein domestiziertes Huhn, welches hier auf den Florida Keys verwildert vorkommt.
    LG Bernhard
  • Editha Uhrmacher 1. Dezember 2010, 7:31

    im richtigen moment ausgelöst.....was hat ihn so in rage gebracht?
    klasse pic!
    lg editha
  • Andreas E.S. 30. November 2010, 23:08

    Klasse fotografiert. Die starke Bänderung vom Stoß ist ja erheblich ausgeprägter als bei unserem Sperber. Sie ist hier sehr schön zu sehen. Dass er so offen sitzt ist für unseren auch selten. Ist dies Längststreifung nur bei Weibchen zu finden oder gibt es sie auch bei Jungvögeln?
    LG Andreas
  • Axel Sand 30. November 2010, 19:40

    Stark hast Du ihn erwischt!
    Gruß
    Axel
  • Thomas Hanauer 30. November 2010, 19:26

    Klasses Wildlife-Foto mit einer tollen Szene und einem schönen Bildaufbau.
    Viele Grüße
    Thomas
  • PeterSchwarz 30. November 2010, 19:15

    Grandios schönes Bild!
    vlg, peter
  • Annette Ralla 30. November 2010, 19:09

    Hat er um Futter gebettelt oder gar seinem Unmut über irgend etwas freien Lauf gelassen? Wie auch immer, die Aufnahme ist ausgezeichnet! Du hast genau den richtigen Moment getroffen!
    LG Annette
  • Willy Brüchle 30. November 2010, 18:50

    Sehr schön. Meine Erinnerungen an Bahia Honda sind leider sehr zwiespältig. Damals wurde nachts die Fahrbahn abgefräst; mir waren weniger als 2 Stunden Schlaf vergönnt, so dass wir auf die 2. Nacht verzichteten. MfG, w.b.
  • Irene und Nadine 30. November 2010, 10:50

    Super mit offenem Schnabel! Ein schönes Bild!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400