Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Macht Wangen rot...

Macht Wangen rot...

597 11

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Macht Wangen rot...

das frische Brot.
Während ich am Computer hocke, hat Mama ein köstliches Brot gebacken:
Dinkel und Roggen ( selbst gemahlen)
Messerspitze Salz
Wasser
Sauerteig.
Bei ca. 200 Grad etwa 1 Stunde lang backen.

Nachtrag: Wer sich nicht gleich eine Getreidemühle kaufen will, kann sich das Getreide auch z.B. im Reformhaus frisch mahlen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=41eygpSTp-M

Kommentare 11

  • Lothar Dammers 11. August 2010, 20:38

    Sieht sehr gut aus !!
    Wie lange musste es denn gehen, wenn nur Sauerteig als Triebmittel verwendet wurde?

    lg Lothar
  • Hella H. 18. Januar 2010, 9:43

    Perfekt gebacken und gesünder als das unsägliche Industriebrot.
  • Inge Stüwe 16. Januar 2010, 10:14

    Hmmmh, wirklich lecker...
    Kompliment an die tüchtige Bäckerin und für das tolle Foto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Lutz-Henrik Basch 15. Januar 2010, 19:27

    Das sieht sehr lecker aus, Fritzl und selbstgebackene Teigwaren sind besonders schmackhaft. Klasse!
    LG Lutz
  • Fritzla 15. Januar 2010, 11:56

    @ K L A U S, ja, doch: Mich erinnert diese Rundform auch immer etwas an unseren Globus. Obwohl frau das Brot natürlich auch in anderern Formen backen kann, irgendwie scheint es mir in "Globusform" am schönsten.
    "Alles Vollkommene" ist rund, so hab' ich mal gehört,.
    LG Fritzl
  • klaus pfeiffer photographie 15. Januar 2010, 7:53

    ein schneebedeckter Globus - schön!
  • HW. 14. Januar 2010, 23:56

    Zum reibeißen lecker!
    VG Holger
  • Fritzla 14. Januar 2010, 23:05

    Nein, @ D A N I E L A,
    ich meinte natürlich meine Frau, die Mama meiner Kinder.
    M E I N E Mama würde 102 Jahre alt werden, wenn sie noch leben würde.
    Weil unsere Kinder "Mama" sagen zu meiner Frau, halt ich einfach mit und sage selbst auch "Mama" .
    Sorry für meinen Fehler und lG Fritzl.
  • Fritzla 14. Januar 2010, 22:54

    @ H E L M U T,
    ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, die mich so nett begleiten, wann immer auch und wo, d.h. bei welchem Foto es auch sei.
    Das gibt mir immer Mut und Kraft, weiterzumachen und neue Fotos zu schaffen.
    lG Fritzl
  • Daniela Boehm 14. Januar 2010, 22:53

    Deine Mama?? Wirklich schön das Brot ;) sieht lecker aus..LG Dani
  • Helmut - Winkel 14. Januar 2010, 22:40

    Das sieht aber wirklich
    sehr lecker aus, lieber Fritzl!
    Und die "Mama" hat's drauf!
    Ich wünsch Euch einen herzhaft
    guten Appetit!

    LG Helmut