Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mandy 1988


Pro Mitglied, Aschersleben

Machs gut, Taiga!!!

Ich erinnere mich noch, als sei es gestern gewesen. Im Oktober 2008 kam die 1,5-jährige Sibirische Tigerin "Tyra" aus Stendal nach Aschersleben um die neue Partnerin an der Seite von Kater "Puhdy" zu werden. Aus Tyra wurde schon bald "Taiga" und zusammen mit Puhdy zog sie 4 Jungtiere groß.

Nun hat Taiga den Aschersleber Zoo wieder verlassen. Ihr neues Zuhause ist der "Tierpark Gotha". Leider nicht gerade um die Ecke. Ich hoffe, dass ich sie trotzdem irgendwann nochmal wieder sehe.

In Aschersleben gibt es nun eine reine "Männer-WG". Puhdy lebt nun zusammen mit den Söhnen "Samba" und "Shakar" (*April 2011) auf der großen Tigeranlage. Taiga hat ihre Söhne leider nicht mehr akzeptiert, was ein Zusammenleben der ganzen Familie unmöglich gemacht hat.

Im kleineren Nebengehege sind nun die beiden Bengalischen Tiger "Kimmy" und "Kalle" gezogen. Ich hoffe, die 4 Herren und die Dame leben in guter Nachbarschaft ;o)

Taiga wünsche ich in ihrem neuen Zuhause alles erdenklich Gute!!!

Mehr Infos zu >Taigas Auszug

Kommentare 15

  • Bernd Catman 13. Oktober 2013, 7:08

    Es wird sicher zwingende Gründe haben, das man dieses hübsche Tier in einen anderen Zoo abgibt, die man als Außenstehender nicht so nachvollziehen kann.
    Fantastisches Tigerportrait in aller bester Qualität, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • smokeybaer 13. Oktober 2013, 6:45

    Wunderbares Portrait von dem Schönen Tiger
    Gruss smokeybaer
  • Schnuffelpapa 6. Oktober 2013, 15:15

    machs gut Taiga in deinem neuen Zuhause,na der Blick als wenn sie wüste dass ein Umzug bevorstehl.
    prima Tigerbild.

    Lg Sigrid & Rudi
  • Jette M. 30. September 2013, 20:02

    Ich werde Sie vermissen! Alles gute für die hübsche Taiga.
    Ein sehr schönes Foto***
    VLG Jette
  • Andreas14057 30. September 2013, 13:11

    Ein schönes Abschiedsfoto! Bin jedes Jahr 1-2x auf der Durchreise im TP Gotha und werde sie besuchen! Leider ist das Tigergehege dort nicht so toll und oft sieht man sie gar nicht. Aber es wird viel neu und umgebaut, auch in der Nähe der Tigeranlage gab es bei meinem letzten Besuch vor ca. 1 Monat Aktivitäten...
    LG Andreas
  • Günter Mahrenholz 28. September 2013, 18:26

    Gelungenes Porträt.
    Leider keine guten Nachrichten. Es ist sicher schwer den Männernachwuchs los zu werden.
    Der Tierpark Gotha war mir bisher nicht bekannt, hatte es nur bis zum Schlosspark geschafft.

    VG Günter
  • pitt1958 28. September 2013, 10:49

    Ein sehr schönes Portrait.

    Gruß Pitt
  • Karin und Axel Beck 28. September 2013, 6:07

    Eine wunderbare Aufnahme zeigst du hier... toll wie du ihren Blick eingefangen hast.
    LG
    Karin und Axel
  • Schnecke 61 27. September 2013, 20:37

    eine wunderschöne Katze ,toll von dir gezeigt !
    lG Claudia
  • Ebert Harald 27. September 2013, 19:01

    ein fabelhaftes Portrait, vielleicht siehst Du sie wieder
    VLG und ein schönes We, Harald
  • Rainer Willenbrock 27. September 2013, 17:53

    Das Porträt ist vom Feinsten und die Geschichte dazu berührt mich. Vielleicht hätte man links noch schneiden können, dann würde der Tiger meines Erachtens noch besser zur Geltung kommen.

    LG Rainer
  • Schneeball 27. September 2013, 17:51

    Feines Licht und schöne Farben. Wunderbare Aufnahme
    von der nach Gotha umziehenden Tigerin mit klasse Schärfe
    und einem herrlichen Blick zum Abschied.
    LG Edi
  • tinchen49 27. September 2013, 16:43

    eine wunderschöne Tigerdame mit einer rührenden Geschichte. Wir wollen es doch hoffen, dass Taiga sich in ihrem neuen Zuhause schnell eingewöhnt und vorallem heimisch fühlt.
    Schöne Aufnahme von dem edlen Tier.
    lg tinchen
  • catweazle99-Tierfotografie 27. September 2013, 16:39

    ist dann immer schade, wenn man ein liebgewonnenes Tier verliert, Du hast aber schöne Erinnerungen und zumindest ein tolles Foto von ihr
    lg K.-Heinz
  • Ralph Gauer 27. September 2013, 16:36

    Ein sehr Beeindruckendes Tiger Portrait,in einer Fantastischen Qualität.
    Man merkt das dir der Umzug nahe geht,eine rührende Geschichte.
    LG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sibirische Tiger
Klicks 526
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 400