Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

MACHO

Schwarzleguan. Ctenosaura similis. Männchen.

-----------

Dieses imposante Tier kam hin und wieder an den Futterplatz für Vögel, fraß ein paar Früchte und zeigte Imponiergebaren. Es war recht scheu und nur mit Tele war das Bild möglich.

------------

Costa Rica, im Januar 2013

Kommentare 12

  • Angelika Ehmann-Eilon 22. März 2013, 22:14

    Sehr gut finde ich es ,daß Ihr diesem Tier auch etwas vom Vogelfutter gegönnt habt ;-).
    Eine eindrucksvolle Pose dieses Schwarzleguans hast Du sehr gut fotografiert und man kann diesen "Macho" hier bewundern.
    Die sehen ja wie Warane aus, nur sind sie um einiges kleiner.;-)
    Lesenswert auch der Text unter dem Foto!
    Gruß Angelika.
  • B. Walker 21. März 2013, 23:41

    Die kenne ich von Gasparilla Island, Florida. Dort sind sie ebenfalls sehr scheu. Da ist es kein Wunder, werden sie doch dort als nicht endemische Art bekämpft.
    Dein feines Bild erinnert mich daran, mal wieder dort vorbei zu schauen.
    LG Bernhard
  • Lemberger 19. März 2013, 20:54

    ein nicht alltägliches motiv, was dir da vor die linse gekommen ist. eine prima naturaufnahme ist das wieder!
    lg mh
  • UNStein 19. März 2013, 19:54

    Der Titel passt. Beeindruckend der Farbkontrast zwischen innen und außen, weiss - rot - grau - schwarz.
    LG Ulrike
  • Thomas Brüning 19. März 2013, 19:11

    Ein herrliches Reptil mit schöner Zeichnung, starke Pose!
    Vögel oder Reptilien, dieser Futterplatz scheint einiges zu bieten! Und wenn keine Reptilien und Vögel dort sind, kommen doch wahrscheinlich die Schmetterlinge?;-)
    LG Thomas
  • Hartmut Bethke 19. März 2013, 17:53

    Trotz Tele scheint er sich zu beschweren ;-) Das Licht ist sicher nicht fotografenfreundlich und trotzdem zeigt er alle schönen Zeichnungen und Farben, die er zu bieten hat. Fein gemacht, Werner!
    LG Hartmut
  • Stefan Dummermuth 19. März 2013, 17:26

    Ja, die Garrobos sind wirklich echte Machos. Mich erstaunt, dass Du sie so scheu erlebt hast. Wir erlebten sie teilweise als aufdringlich.

    LG, Stefan
  • Kalmia 19. März 2013, 14:17

    Wow - was für ein Exot!
    LG, Karin
  • Beate Und Edmund Salomon 19. März 2013, 12:19

    Farblich gut getarnt und trotzdem bestens zu sehen...eine feine Aufnahme von dem prachtvollen Leguan. Das Foto gefällt uns total, weil es so schön natürlich ist.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 19. März 2013, 9:41

    Ein stattlicher Bursche. Den hast echt gut gepackt...:-)).
    LG, Burkhard
  • Charly 19. März 2013, 9:14

    Schön ist er. Scheu ist er. Du hast ihn bestens gekriegt.
    LG charly
  • Marguerite L. 19. März 2013, 8:54

    Toll hast du ihn erwischt!!
    GrüessliM