Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tondu


World Mitglied, München

Mach sofort die Belohnung fertig! ich kooooomme!!!

Leider musste ich rechts sehr viel wegnehmen, weil da ein ziemlich dämliches, grünes, großes Hinweisschild steht, das wirklich nicht ins Bild passt. Zudem geht es sicher noch schärfer, aber...diese Waldkauzdame (wie fast alle Greife in Hellabrunn mit der Hand aufgezogen) "redet" sehr gern mit ihren Menschen...darum ist sie mit offenem Plapperschnabel auch sehr gut charakterisiert ;-))
Man darf die Dame übrigens auch (auf Ansage, einzeln und vom Falkner kontrolliert!) streicheln, denn im Gegensatz zu den meisten Greifvögeln ist diese Eule ein echter Schmusevogel...und die Federn sind sicher das weichste was man je zwischen den Fingern hatte...

Die hier und auf den anderen beiden Bildern gezeigte Waldkauzdame Aluka ist leider inzwischen verstorben.

Hier noch eines von der anderen Seite:

Waldkauz am Start...
Waldkauz am Start...
Tondu


Und diese einheimische Schönheit im Portrait:
Ganz nah an einer einheimischen Schönheit...
Ganz nah an einer einheimischen Schönheit...
Tondu


Tierpark Hellabrunn - München

Kommentare 3

  • dieterundmarion 2. Januar 2011, 20:06

    Geier- ähhhh Kauz-Sturzflug :D.
    Kommt mit der Bewegungsunschärfe hervorragend rüber. Tja, die lieben Schilder oder was einem manchmal sonst noch im Weg steht und komischerweise.....immer ausgerechnet dann.... :D.
    LG Marion
  • Evamago 2. Januar 2011, 12:51

    Eine Aufnahme mit sehr viel Dynamik. Die Idee finde ich gut.
    LG
    Evamago
  • Nicole Oestreich 2. Januar 2011, 12:26

    Ah-ha... du hast sie also auch in den Fingern gehabt.
    Deinen Bildschnitt ohne dieses Schild, da bin ich überzeugt, das es die richtige Wahl war. Die Schärfe sitzt für mich genau richtig auf den Punkt und durch die Unschärfe (finde ich) zeigst du mir die Bewegung.
    TOP
    Grüße von der Ostsee
    Nicole