Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
230 10

Klaus Basler


Free Mitglied, Eschweiler

mach ne Welle

Detailansicht eines Waschbrettes aus dem Jahre 1930
http://www.zinkhuetterhof.de
mehr auf http://www.basler-fotos.de/ >Zinkhütter Hof

Zinkhütter Hof
Zinkhütter Hof
K. Basler

Kommentare 10

  • Klaus Basler 11. Juli 2005, 16:41

    @Thomas
    OkyDuky
    normalerweise mache ich schon mehrer Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen, aber hier war es recht schwierig weil das Waschbrett ganz unten auf dem Boden ausgestellt war.
    Gruss Klaus
  • Thomas.T. 11. Juli 2005, 13:39

    @Klaus
    sollte wirklich nicht heissen, daß die Schärfeebene falsch sei. War nur Interesse, wie das mit einer anderen Ebene aussieht.
    Grüsse
    Thomas
  • Klaus Basler 10. Juli 2005, 13:55

    @Thomas
    nein leider nicht, der Schärfepunk ist aber genau so von mir gewollt, ich finde es gut so.
    Gruss Klaus
  • Thomas.T. 10. Juli 2005, 13:41

    tolle Idee. Bei solchen Ausschnitten zeigt sich immer wieder, daß s/w durchaus noch Sinn machen kann. Rein interessehalber - hast Du das Bild auch mit der Schärfeebene mehr im Zentrum des Bildes ?
    Grüße
    Thomas
  • Uwe Karmann 27. Juni 2005, 19:34

    kann ich mich nur noch anschließen, ich mag auch solche graphischen Bilder. Der Bildausschnitt und der Schärfeverlauf sind perfekt für das Motiv.

    Gruß
    Uwe
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 27. Juni 2005, 9:25

    Reduzierung eines Gebrauchsgegegenstands mit Mitteln des "Minimalismus" zur abstrakten rein grafischen Wirkung. Plan ist zu 100% gelungen.

    Die feine KB-Signatur unten rechts, die mich sonst nur selten stört (ich signiere selbst auch oft, aber immer seltener), zieht hier immer wieder meinen Blick auf sich - vermutlich gerade WEIL sie so fein ist und deshalb im Augenwinkel immer wieder als "dazugehörig" empfunden wird.

    Kai
  • Hartwig U. Marion Falk 27. Juni 2005, 6:53

    Sehr schön gemacht, der Schärfeverlauf ist erstklassig!
    LG Marion & Hartwig
  • Diana Kosaric 26. Juni 2005, 23:27

    Gut getroffen! Auch grafisch!
    LG Diana
  • Holger V. 26. Juni 2005, 20:44

    Tolle grafische Wirkung hier, sauber.
    Gruß,
    -Holger-
  • Heiner Bach 26. Juni 2005, 20:38

    "Einfach" + Gut = Einfach gut!
    Sehr schönes Spiel mit Form und Linien!
    Gruss, Heiner