Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Mach mit - Redewendungen 4

Hier mein Vorschlag Nr. 4

Müßiggang ist aller Laster Anfang

Ok das Motiv ist schon ziemlich drastisch, aber wie sagte mein früher Deutschlehrer immer: Übertreibung macht anschaulich!

In diesem Sinn euch ein angenehmes Wochenende und ein bißchen Müßiggang darf ja sein!*fg

Kommentare 15

  • Nora.B. 20. Januar 2012, 20:37

    Beeindruckend und bei üppigen Konturen gleichzeitig elegant- eine interessante Skulptur (Frau in XXL - Format, in sich ruhend im Einklang mit der Umgebung-und doch farblich durch das Grau-Weiß sich abhebend davon und Zentralfigur in Deinem : Lichtbild!
    eine gekonnte Aufnahme-und gekonnt in Szene gesetzt (Standort, Lichtverhältnisse, Farben, Schärfeverlauf u.s.w. )
    Ich kann mich Friedrich Geretshauser nur noch anschließen!
    LG. Nora
  • Thomas Schimmele 17. Januar 2012, 20:55

    Oh Oh, möcht nur wissen, wer da Modell gestanden hat ;-) LG Thomas
  • BJ.Art 17. Januar 2012, 15:57

    Oh Oh Oh, da bekommt man das Bedürfnis wenigstens ein wenig Sport zu betreiben;-)))

    lg Brigitte
  • Martin Gratz 17. Januar 2012, 15:31

    Hey Klaus,ja das mit den Redewendungen ist so eine Sache und da fällt mir gleich einiges ein von
    Eine dicke Haut haben...
    durch dick und dünn gehen...
    nur ein dicker Koch ist ein guter Koch...oder
    Dicke sind so gelenkig...
    wie auch immer,Du hast es gut festgehalten und das ohne Superweitwinkel...also ist sie doch gar nicht so dick....oder?
    Alles Ansichtssache.
    grüße Martin
  • N. Claudia 16. Januar 2012, 5:43

    "ich bin rund und gesund - an mir stimmt jedes pfund"... da gabs doch mal sowas - irgendwie...
    deine umsetzung allesdings ist wirklich gut ;-)

    lg. zum wochenstart
    die claudia
  • Art light photography by p.D. 15. Januar 2012, 13:50

    das bild kann sich mehr als sehen lassen !
    glg.pit
  • Friedrich Geretshauser 15. Januar 2012, 13:08

    Hallo Klaus! Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll,
    - die gekonnt 'runde' Arbeit des Bildhauers oder
    - Dein beeindruckend starkes LICHT-BILD davon!

    Für einen Mediziner sicher noch interessant, ob hier s e h r anschaulich Müßiggang oder krankhafte Fettsucht vor l i e g t ! ;-)

    Mich würden dagegen noch zwei andere Antworten interessieren:
    - Was hält sie für eine Kugel(?) in den Händen (soll die junge Frau "Mutter Erde" sein?) und
    - w o ist das Bild aufgenommen?
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • barbara hetterich 14. Januar 2012, 17:05

    Kohldampf schieben. Und dann nie mehr auf die Beine kommen.
    Die Aufnahme gefällt mir. Was Du so alles entdeckst und welche Ideen Du hast. Respekt.
    Schöne Wochenendgrüße
    Barbara
  • Chicki 14. Januar 2012, 16:43

    also bei der figur hat sich der müßiggang gelohnt. man könnte auch sagen...........FDH!!:)
    lg moni
  • Elke H.R. 14. Januar 2012, 10:30

    Auch mir fällt dazu nocheine Redewendung ein,Klaus:
    Wenn es dick kommt — Wenn es schlimm wird.;-)))
    LG Elke
  • Roland Brunn 14. Januar 2012, 10:01

    Viel Material hat der Künstler aus diesem Gesteinsblock nicht heraushauen müssen ;-)
    VG Roland
  • Rekiina 13. Januar 2012, 21:51

    Boaaah, is die geräumig! (((-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Norbert REN 13. Januar 2012, 19:07

    Ich sag es mal bayrisch........
    Rund und xund !
    LG. Norbert
  • Wolfgang Keller 13. Januar 2012, 19:01

    Es nist etwas dran - in jeder Beziehung!
    :-))
    LG Wolfgang
  • Ulrike Leeb 13. Januar 2012, 18:06

    Also ich würde das sprichwortmässig ganz anders deuten......*lachmichwäch*
    Ein brachiales Teil, kann man nicht anders sagen! ;o)
    GLG
    Ulrike