Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Mach mit - Redewendungen 3

Hier noch ein Beispiel:

Stille Wasser sind tief

sagt man, wenn jemand etwas getan hat, was man von ihm nicht erwartet hatte

Kommentare 12

  • Monue 12. Januar 2012, 20:39

    Dieses herrliche Bild vom Blautopf passt hervorragend zu diesem Sprichwort !
    Diese Farben sind einfach wunderbar, fein auch die Spiegelungen... unergründlich und geheimnisvoll wirkt das Wasser.... prima die Redewendung bildlich präsentiert ! :o)
    *
    Stille Wasser sind zwar meistens tief,
    tiefe Wasser sind aber nicht immer still.
    © Willy Meurer
    *
    LG Moni
  • Karin und Axel Beck 12. Januar 2012, 7:00

    Eine herrliche Aufnahme von dir... passt haargenau mit deinem Spruch zusammen, zumal der Blautopf ja wirklich sehr tief ist.
    LG
    Axel
  • alesiG 11. Januar 2012, 21:43

    Hallo Klaus!
    Deine Bilder mit Redewendungen sind auch nicht schlecht,das ist ein tolles Farbenspiel,zum Titel.
    Mal sehen was uns noch so einfällt.
    l.g. alesiG
  • BJ.Art 11. Januar 2012, 21:41

    Genau so ist es. Ein herrliches Fot!

    lg Brigitte
  • barbara hetterich 11. Januar 2012, 20:42

    Sich über Wasser halten passt hier nicht so hin. Obwohl man sieht einige Spaziergänger.
    Wäre das was?
    sich fühlen wie ein Fisch im Wasser. Das finde ich schon besser, bei so einem Foto mit diesen Farben, da schwimmt es sich einfach nut zu gut darin.
    Gefällt mir unglaublich gut.
    L G Barbara
  • Marianne Schön 11. Januar 2012, 20:37

    Ein prächtiges Foto.
    NG Marianne
  • Elke H.R. 11. Januar 2012, 19:52

    Ohne dass ich Deine Redewendung gelesen hatte,war diese auch mein erster Gedanke..;-))
    Du siehst also,es passt,Klaus.Sehr schön,Dein Bild vom Blautopf,an den es mich auch immer mal wieder zieht und diese Farben tun in dieser trüben Jahreszeit richtig gut !
    LG Elke
  • Tobias Städtler 11. Januar 2012, 18:54

    Hallo Klaus
    Dachte erst blau machen ;-)
    Der Blautopf paßt ja ganz besonders gut zu dieser Redensart. Kein anderes Gewässer bietet außerdem so ein besonderes leuchtendes Farbenspiel.
    Einen schönen Abend
    Tobias
  • Karl-Paul Faber 11. Januar 2012, 18:53

    Muss ich auch mal wieder hin!!!!
    Wunderschöne Farben!!
    lg karl
  • Klaus Duba 11. Januar 2012, 18:38

    @Norbert
    Ich wollte dir bei dem letzten Bild von der Mühle schon recht geben, aber du bist mir zuvor gekommen! ;-)
    LG
    Klaus
  • Rekiina 11. Januar 2012, 18:36

    Klasse umgesetzt!
    Lieben Gruß. Regina
  • Norbert REN 11. Januar 2012, 18:36

    Es war also doch der Blautopf.
    Feines Bild, man ahnt das Grundlose.
    LG. Norbert