Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Mach' mich nicht an!

Rotluchse (Lynx rufus
Tierpark Cottbus, 2012

Längere Strecken des Jahres leben Kater und Katze der Luchse in Cottbus in getrennten Gehegen; bei meinem Besuch waren sie zusammengeführt, aber wohl zumindest sie noch nicht in der richtigen Stimmung. Bei zu dichtem Vorbeigehen gabs Ohrfeigen.

Rotluchse stammen aus Nordamerika (wie der Kanadische Luchs) und sind deutlich kleiner als „unsere“ europäischen Luchse, werden aber oft in Zoos gehalten. Äußerst selten, in Natur und Tiergärten, ist der Pardelluchs (acuh Iberischer oder Pyrinäenluchs genannt). Wenn jemand einen deutschen Zoo kennt, der sie hält, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 30. Juni 2012, 9:59

    Der Luchs ist ein tolles Tier, sehr gut hast du die zwei aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Katrin H 8. Juni 2012, 16:25

    Da hast Du eine tolle Szene eingefangen! Klasse!
    LG
    Katrin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 332
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO ---