Zurück zur Liste
"Mach' mal Pause ..."

"Mach' mal Pause ..."

29.116 15

makna


Premium (World), München

"Mach' mal Pause ..."

"... trink Coca-Cola", lautete einst eine eingängige Werbung. Das war hier ganz offensichtlich nicht der Fall -
dabei muß man sich eine 103, die im Hintergrund zu sehen ist, wahrhaftig nicht schöntrinken !?!!

103 113 kam am 19.05.18 mit einem Sonderzug der VHS Lauf (Pegnitz) - eine reine 1. Klasse-Garnitur
mit dem Rheingold-Club-Wagen der letzten Epoche dieses Bundesbahn-Luxuszugs - nach Passau.

Herzlichen Dank an Manfred Mairinger - mein Linzer Vornamensvetter hatte mich auf diese Tour
aufmerksam gemacht, so dass ich dann, als die Wetterpropheten ihre Prognose schließlich
von Dauerregen auf sonnige Abschnitte umstellten, mich nach Niederbayern aufmachte.

Der legendäre TEE Rheingold
Der legendäre TEE Rheingold
Manfred Mairinger


Neben meinem absonderlichen "Pausen-Motiv" habe ich Lok und Zug auch formatfüllender ... ;-)
... doch heute poste ich nur als "Zwischenruf" diese originelle Szenerie.
Meine fc-Pause geht noch bis in den Juni - Euch allen
wünsche ich heute frohe Pfingsten!

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Besonderes
Views 29.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 51.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten